Da er folgte ein Umbau auf SRAN.
Auf SRAN wird gerade Massenhaft umgebaut… genauso werden bestehende LTE800 Standorte entweder um LTE700 oder LTE900 erweitert. Manche bekommen selbst auf dem platten Land das volle Programm auf gleich 4 Bändern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da er folgte ein Umbau auf SRAN.
Auf SRAN wird gerade Massenhaft umgebaut… genauso werden bestehende LTE800 Standorte entweder um LTE700 oder LTE900 erweitert. Manche bekommen selbst auf dem platten Land das volle Programm auf gleich 4 Bändern.
Die SRAN STOBs tauchen zur Zeit wirklich sehr oft auf.
Ich hoffe, damit kommt auch endlich ein großer Rollout von B8 wie bei Vodafone und Telekom einher
In Zittau Hochwaldstraße 21a hat der Standort heute eine neue sechsstellige eNB 232071 und neue Sektorkennungen bekommen und neu ist auch B1-LTE. Vorher lief dort B3 und B20 LTE. Auch die GSM900-Zellen haben komplett neue Kennungen bekommen. Gestern stand dort ein Kran und es wurden wohl Umbaumaßnahmen vorgenommen. Ich konnte das leider nicht aus der Nähe verfolgen.
Der bekommt gleich n28 + DSS.
Alles anzeigeneNB 77796, Gerolstein:
G09 + U21 + L08 -> G09 + L08 + L21
Die L21-Aufschaltung bringt super Geschwindigkeiten
Speedtest:
Hinweis: 2CA aus B1+B20 ist nicht schneller als B1-only. Evtl. Anbindungslimitierung?
B20 hat mieses SINR, damit geht nicht viel.
Etwas später, als ich an einer anderen Stelle war, an der B20 und B1 beide einen guten SINR hatten (auch andere Empfangsparameter alle sehr gut), gingen insgesamt auch 'nur' ca. 160 - 170 Mbit/s laut NSG. Da brachte B1 weniger und B20 dann was mehr
Standort Chemnitz (OT Markersdorf) NB 33729 hat jetzt endlich mal B1 dazu bekommen.
Vielleicht durch unterschiedliche Sektorisierungen?
Etwas später, als ich an einer anderen Stelle war, an der B20 und B1 beide einen guten SINR hatten (auch andere Empfangsparameter alle sehr gut), gingen insgesamt auch 'nur' ca. 160 - 170 Mbit/s laut NSG. Da brachte B1 weniger und B20 dann was mehr
Da spielen noch mehr Parameter rein. Anbindung kann natürlich auch immer ein Thema sein. Egal ob RiFu oder Glasfaser. Auslastung der Zelle(Anzahl zugewiesener RBs)... Aber ich denke mit den Geschwindigkeiten kann man schon "halbwegs" zufrieden sein.
Da spielen noch mehr Parameter rein. Anbindung kann natürlich auch immer ein Thema sein. Egal ob RiFu oder Glasfaser. Auslastung der Zelle(Anzahl zugewiesener RBs)... Aber ich denke mit den Geschwindigkeiten kann man schon "halbwegs" zufrieden sein.
Natürlich, deshalb habe ich das 'nur' auch in Anführungszeichen gesetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!