Ich war heute in Lenzen an der Elbe. Wer hat da vergessen LTE auszubauen?
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Frischer LTE-Erstausbau:
15741 Bestensee, Groß Besten, Mühlenberg: L07, L08, L21
Ganz neuer Standort:
66679 Losheim am See, Hochwaldstraße: L08, L18 -
gut 1.140 GSM-only
gut 250 UMTS-only
knapp 450 GSM+UMTS
etwa 1.160 GSM-only
etwa 200 UMTS-only
knapp 380 GSM+UMTS
-
etwa 1.160 GSM-only
etwa 200 UMTS-only
knapp 380 GSM+UMTS
Wow. Sehe ich das richtig, dass nun vorige Standorte mit G+U jetzt nur noch GSM haben? Etwas traurig für die Nutzer, die abhängig von diesen Masten waren
-
Wow. Sehe ich das richtig, dass nun vorige Standorte mit G+U jetzt nur noch GSM haben? Etwas traurig für die Nutzer, die abhängig von diesen Masten waren
Entweder das, oder während eines umfangreicheren Umbaus abgeschaltete andere Technologien.
-
Erweiterung in Limbach-Oberfrohna, Pleißaer Str. 10: Vom Dach des Gymnasiums sendet jetzt zusätzlich B1-LTE zu vorhandenem B3.
-
Zusätzliches B1 in Chemnitz, Limbacher Straße 55. Bisher B20-only.
-
Airbase in Ramstein hat B3 bekommen.
geil noch mehr Lärmbelästigung.
-
Kartenupdate auf V224 vom 12.08.2021.
Im Erzgebirge gab es weitere UMTS-Abschaltungen. Marienberg, Annaberg, Olbernhau, Zschopau.
-
Das Frankfurter Kreuz und das Offenbacher Kreuz sind beide unter den Top 3 der meistbefahrenen Knotenpunkte Deutschlands (Quelle: Wikipedia). Sie liegen nur einige Kilometer auseinander und in der Mitte hat o2 einen Standort direkt an der dort in beide Richtungen vierspurigen Autobahn. Ein strategisch wichtiger Standort der höchste Priorität hat, sollte man meinen.
Leider sieht o2 das nicht so, und sendet dort nach wie vor nur 2G + 3G über Antennen, die inzwischen total zugewachsen sind. Die Antennen sind auf der Lärmschutzwand direkt an der Fahrbahn montiert.
Man hat dort im Vorbeifahren 1-2 Balken LTE und Gespräche landen z.T. im GSM Netz. Telekom und VF haben an der gleichen Stelle mehrere LTE Bänder laufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!