Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht der link nicht mehr zu dieser Netzausbaukarte.
Hat eventuell jemand einen neuen link oder wurde dieser eingestellt?
Hier der alte https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht der link nicht mehr zu dieser Netzausbaukarte.
Telefónica: CEO kündigt "Hunderte Masten in Ostbayern" an
13.04.2021 | Stand 13.04.2021, 06:18 Uhr
Regina Ehm-Klier
Redakteurin | Heimatwirtschaft Niederbayern
Mobilfunkanbieter Telefónica will in ländlichen Regionen Deutschlands den Ausbau der Netze anschieben. Das betonte Markus Haas, CEO des Unternehmens, im PNP-Gespräch.
Dabei kündigte er Investitionen von 1,3 Milliarden Euro in diesem Jahr an, der Großteil gehe in den Netzausbau. Ein "zweistelliger Millionenbetrag" fließe nach Ostbayern. Eine Milliarde Euro hat das Unternehmen mit spanischer Muttergesellschaft bereits 2020 investiert und damit in Bayern laut Haas 1600 neue 4G-Standorte gebaut.
Somit betreibe Telefónica aktuell in Deutschland 28.000 Standorte. 35.000 sollen es in den nächsten vier Jahren werden: "Wir sind mit unserem Mobilfunknetz auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone"
Da bin ich aber mal gespannt, wie jetzt die Anti-Mobilfunk-Lobby, die bekanntermaßen in der Ecke sehr stark vertreten ist, darauf reagiert.
Da bin ich aber mal gespannt, wie jetzt die Anti-Mobilfunk-Lobby, die bekanntermaßen in der Ecke sehr stark vertreten ist, darauf reagiert.
Ich komme auch aus dem angesprochenen Gebiet und es gibt dort größtenteils eine gute Netzabdeckung. Leider an etlichen Flecken nur 2G. Das heißt so viele neue Masten werden gar nicht neu kommen müssen und oft sollte es ausreichen die bestehenden mit 4G (B20/28) auszurüsten um eine Grundversorgung an 4G zu haben.
Einen Masten den ich besonders auf dem Schirm habe wird seit letztem Oktober immer wieder von o2 angefahren und hat 1-2 wöchige Wartungsarbeiten und trotzdem hat es o2 noch nicht geschafft 4G dort aufzuschalten/installieren.
Ich komme auch aus dem angesprochenen Gebiet und es gibt dort größtenteils eine gute Netzabdeckung. Leider an etlichen Flecken nur 2G. Das heißt so viele neue Masten werden gar nicht neu kommen müssen und oft sollte es ausreichen die bestehenden mit 4G (B20/28) auszurüsten um eine Grundversorgung an 4G zu haben.
Einen Masten den ich besonders auf dem Schirm habe wird seit letztem Oktober immer wieder von o2 angefahren und hat 1-2 wöchige Wartungsarbeiten und trotzdem hat es o2 noch nicht geschafft 4G dort aufzuschalten/installieren.
Welchen Masten meinst du??
Ich komme auch aus dieser Ecke
Welchen Masten meinst du??
Ich komme auch aus dieser Ecke
Liegt eher im süd-östlichen Teil des PNP Gebiets: 84558 Kirchweidach
Viele der angrenzenden Masten haben im letzten Jahr eine Aufrüstung auf 4G erhalten.
Liegt eher im süd-östlichen Teil des PNP Gebiets: 84558 Kirchweidach
Ah, noch mehr Südostbayern. Immerhin scheint die StOB ja schon zusätzliche Einträge zu haben und in dem Eck ist er ja - abgesehen von Tacherting - der letzte ohne LTE.
Ah, noch mehr Südostbayern. Immerhin scheint die StOB ja schon zusätzliche Einträge zu haben und in dem Eck ist er ja - abgesehen von Tacherting - der letzte ohne LTE.
Ja die StOB sollte bereits alle nötigen Einträge haben, daher hatte ich mich im Oktober schon gefreut als dort 2 Wochen Wartungsarbeiten angekündigt waren. War nur leider etwas verfrüht. Aber so stark betrifft mich der Masten glücklicherweise nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!