Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Die ist offline^^Bei mir funktioniert sie.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
ich frag mich schon seit jahren, warum ich jeden monat nachseheNatürlich wieder rein gar nichts passiert in meiner Gegend (Südostbayern)
In Brandenburg genau das gleiche, das einzig neue war vor mittlerweile etlichen Wochen in Cottbus.ZitatOriginal geschrieben von heFF
Die ist offline^^
Funktioniert bei mir ohne Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die Karten werden von Version zu Version immer ungenauer, um nicht zu sagen "falscher".Ja da hast du recht. An der A24 fehlt die Abdeckung der neuen LTE Standorte immer noch, obwohl diese schon vor dem letzten Update aktiv waren.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
In Brandenburg genau das gleiche, das einzig neue war vor mittlerweile etlichen Wochen in Cottbus.
Eigentlich sollte in Cottbus Am Stadtring Richtung Peitz eine 2. eNode aktiv sein... -
Was heißt denn sollte?
Ist die nicht aktiv?
Bei Cellmapper und auch in der Karte eigentlich sichtbar. -
Könnte mir ein Experte einen GEfallen tun und schauen was ich an meinen Standort in den letzten 12 Monaten getan hat? Laut Karte ist hier mittlerweile genialer Empfang. Vor nem Jahr sah das noch ganz anders aus. Jetzt frage ich mich ob ich es riskieren sollen zu wechseln oder ob das nur "schöngeredet" ist. Und ich habe einfach keine Motivation mir ne prepaid karte zu kaufen und rumzuprobieren :-/
40724 Hilden, Beethovenstr.
-
Zitat
Was heißt denn sollte?
Ist die nicht aktiv?
Bei Cellmapper und auch in der Karte eigentlich sichtbar.
Ist auch aktiv. Aber in welcher Karte soll sie sichtbar sein? Bei der V103 ist immernoch nur der in der Ewald-Haase-Str. zu sehen -
Alles was ich dort an LTE sehe ist über 1 Jahr alt und die Abdeckung ist genau dort scheinbar auch nicht so pralle.
Allerdings steht direkt in dieser (recht kurzen?) Straße ein recht hoher E-Plus 3G, dürfte auf diesem Hochhaus da sein, den würde ich mal im Auge behalten.
Wäre ich Planer würde ich den für das gemeinsame Netz behalten wollen und somit zu blau umbauen und LTE aufschalten.
o2 selbst ist wohl derzeit mit GSM only nur wenige Meter nördlich in der Schuhmannstraße.Wie kommst du denn auf "genialen" Empfang?
Klar, 2 und 3G sind direkt vor Ort, aber 4G wird wohl draußen rein kommen, indoor dürften die Geräte aber wohl in Richtung 3G wechseln. -
Zitat
Alles was ich dort an LTE sehe ist über 1 Jahr alt und die Abdeckung ist genau dort scheinbar auch nicht so pralle.
Allerdings steht direkt in dieser (recht kurzen?) Straße ein recht hoher E-Plus 3G, dürfte auf diesem Hochhaus da sein, den würde ich mal im Auge behalten.
Wäre ich Planer würde ich den für das gemeinsame Netz behalten wollen und somit zu blau umbauen und LTE aufschalten.
o2 selbst ist wohl derzeit mit GSM only nur wenige Meter nördlich in der Schuhmannstraße.Wie kommst du denn auf "genialen" Empfang?
Klar, 2 und 3G sind direkt vor Ort, aber 4G wird wohl draußen rein kommen, indoor dürften die Geräte aber wohl in Richtung 3G wechseln.Nein was ich mit genial meinte: Dass ich drinnen bei mir telefonieren kann. Das war letztes Jahr nicht möglich. Und ich wohne nicht im Bunker, Keller oder sonstwas. Ich habe ja drinnen sowieso Wlan, aber normales telefonieren war nicht möglich. Und laut Karte kann das doch nichtmehr sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!