Du musst die Daten vorher auch sammeln. Lade dir am besten die App herunter, lasse sie aufzeichnen (benötigt GPS-Empfang) und lade die Daten hoch.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Die Cellmapper App unter Android.
-
Und dann? Was weiß ich dann?
Eine App Namens Cellmapper kann ich im Store nicht finden.
-
Könnte der Haldenweg 3 in Murg sein. iPhone?
-
-
LTE800, aber 228-02 ist sunrise... Sollte man doch auf dem iPhone gleich sehen, oder warum steht da Telefon?
-
Ja, da erkennt man zwar nicht welche Zelle es ist, aber zumindest, dass du in der Schweiz eingebucht bist.
Hoffen wir mal für dich, dass du die alte Roaming Flat noch drin hast, die 1gb auch in der Schweiz erlaubt, im EU regulierten Roaming Basic fehlt ja dieses nicht EU Land verständlicherweise. -
Na herzlichen Glückwunsch.
Es zeigt o2-de LTE an und ich von im Schweizer Netz.
Natürlich habe ich beim Free die regulierte Flat.
Bis auf 2 Speedtests habe ich nichts gemacht. Dann werde ich gleich mal die Hotline bemühen, denn eine SMS habe ich nicht bekommen.Auch wenn ich jetzt auf manuelle Netzsuchen gehe, kommt neben Salt, Swisscom, Telekom und Vodafone:
E-Plus
O2-deKlicke ich auf e-plus, so steht oben o2-de+ 3G
Bei o2-de kommt eben o2-de LTEIch danke Euch für die Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Cellmapper zeigt mir das an:(Links ausgewählt: )
Wie bekomme ich die anderen Daten raus?
Unabhängig vom Rest: Du hast noch auf 262-07 (o2) eingestellt, stell mal auf 262-03 (E-Plus) um. Das ist der gemeinsame Netzcode nach der Umstellung.
-
ich hab über Cellmapper 2 Standorte mit mir unbekannten CellID-Pattern gefunden: 11,12,13
und zwar [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.44319552296386&longitude=7.6566468111185415&zoom=15&showTowers=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL] und [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.45845643091906&longitude=8.508430563559948&zoom=15&showTowers=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL]. Sieht nach L08 aus. Jedenfalls sagt das Cellmapper
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!