Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auf'm Berg. :)
    Lemberg, Standortbescheinigungs-Nr.: 720242

In der Leobener Str. ist nördlich der Steiermärker Str. kein Sender.

Jaaaaaaaa, hab ihn :):):) Vielen Dank. Ist ein ehemaliger e+ Standort, der meines Wissens schon grünes L18 hatte.

Anja Terchova: L8 und L18 sind mit CA aktiv, war heute dort eingebucht. Die beiden anderen Technologien (laut StOB 4) sind vermutlich G9 und U21. Da ich nur in G18 eingebucht war, gehe ich davon aus, dass G9 noch nicht aktiv ist. U21 habe ich nicht getestet.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hier läuft flächendeckend 59162 als LTE TAC.

In Stuttgart nicht flächendeckend.
    Vorhin von Mühlhausen über Freiberg, Rot nach Zuffenhausen TAC 50948, dazwischen ein TAC 50947 aus Kornwestheim.

• Eventuell etwas verändert?
    EARFCN, Bandbreite, zusätzliche Frequenz aufgeschaltet?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Eventuell etwas verändert?
    EARFCN, Bandbreite, zusätz bliche Frequenz aufgeschaltet?

Nein.
    Vielleicht haben die Regengüsse etwas geändert.

• In 80636 München, Adamstraße 8A, ist wohl letzte Woche LTE 800 und 1800 in Betrieb gegangen.

Der Mozilla Location Service zeigt im Umkreis Sektoren mit eNodeID 102344 und dem üblichen Nummerierungsschema für L8 und L18.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      Domingo123

für beide PLZ Gebiete sehe ich LTE 800er+2600 für ende Mai ca bzw auch ende Juli. Das netz dürfte bei dir doch sehr gut sein.

Gibt es Neuigkeiten zu den Sendern in 21075 Hamburg? Der Sender aus der Grumbrechtstraße ist leider immer noch nicht online und sollte Ende Mai ans Netz gehen. :(

• Diese Zahlen sind und waren nie verbindlich.
    Im Gegenteil: Sie sind und waren immer nur eine ganz, ganz grobe Schätzung, deren Datenbasis auch nicht wirklich fundiert zu sein scheint.
    Ich habe überhaupt keine Regelmäßigkeiten darin feststellen können, weder wann sie auftauchen noch wie lange es ab dann bis zur Inbetriebnahme dauerte.
    Aus eigener Erfahrung damit kann ich dir sagen, dass man da zwischen -2 bis +12 Monate rechnen kann.
    In einzelnen Fällen wurden/werden sie auch gar nicht verwirklicht, weil man sich doch für einen anderen Standort in der Nähe entschieden hat usw.
    Ganz einfach, weil das gefühlt willkürlich dort eingetragen wurde/wird.

Meiner Meinung nach sind diese "Plantermine", in der damals halb öffentlichen Karte, der Grund dafür, dass diese extrem abgesichert wurde.
    Denn viel zu viele Leute kontaktierten sicher mit diesen Daten im Rücken den Support, wenn das nicht klappte.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hier, östlich von Berlin wurde auch ein LTE 1800 Sender von 5 auf 10 MHz erhöht.

Speed und Ping sind gar nicht so schlecht

:top:

EDIT: nochmal neu getestet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!