Re: LTE in Potsdam
ZitatOriginal geschrieben von FUDTV
In Potsdam hat man nun bei LTE 1800 auf ganze 20 MHz Bandbreite erweitert
:top:
Wie groß ist der Umkreis um Potsdam, indem es kein G18 mehr gibt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: LTE in Potsdam
In Potsdam hat man nun bei LTE 1800 auf ganze 20 MHz Bandbreite erweitert
ZitatOriginal geschrieben von ltefueralle
Hast Du Dich manuell in die Station eingebucht oder automatisch eingebucht worden?
Ist schon eine gewaltige Strecke, zumal der Sender auf dem Bosch Hochhaus in Schwieberdingen Er deutlich das bessere Signal bieten müsste. Wo steht der Sender in LB?
Der Sender in Feuerbach (PCI 343) müßte in der Maybachstraße stehen, der 31 auf dem MM-Gebäude.
In Zuffenhausen auf dem Alcatel-Gebäude, sehen die Panels auch recht neu aus. Band 3 ist dort gut zu empfangen.
In Zuffenhausen hatte ich gestern auf dem McDonald's Parkplatz nur 20Mbitps im Downpload, und 10 Mbitps im Upload. Da war um 22 Uhr Hochbetrieb.
Ich wähle mich automatisch ins Netz ein.
Der Masten in Ludwigsburg muss in der Nähe des Bahnhofs liegen, konnte ich kurz auf Cell Tower Anzeige erkennen.
Der Sender in Feuerbach befindet sich in Auerbachstraße Nähe B10/B27.
Den Sender in Schwieberdingen kann ich nicht empfangen, da der Wald vor Hemmingen dazwischen ist.
Jetzt in Feuerbach Sender am Wilhelm-Geiger-Platz.
TAC 50948
Cell id 90041
CID PCI 1 375
Im Marktkauf Parkhaus
Down 10 Mbitps
Up 5 Mbitps.
Edit:
Am Obi Parkplatz
Download 5 Mbitps
Up 2 Mbitps
---
Edit:
In Zuffenhausen (Nordseestraße)
TAC 50948
Cell ID 92089
CID PCI 3 199
Download 65 Mbitps
Upload. 22 Mbitps
LTE in Potsdam
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Warum war Potsdam E-Plus Hauptstadt, L26 gab es doch nur in Düsseldorf?
War Sitz der E-Plus Service GmbH & Co. KG.
Ich habe bei o2 mehr Hoffnung als bei Vodafone die bis auf symbolische Megastandorte nichts mehr groß machen wollen!
Ja, ich hab auch bei Vodafone bei mir in der Region das Vertrauen verloren. Viele STOB wurden aktualisiert, mehrfach sogar, aber bisher erfolgte kein LTE-Ausbau. Sie könnten aber Telefonica noch zuvor kommen.
Zitat von anja zu Bautzen: "Ist die 20347 die alte o2 GSM LAC oder was ganz Neues?" Die GSM-LA 20347 ist die alte GSM-LA von Bautzen und Umgebung. Aktuell gibt es die LA 20347 noch im Landkreis Sächsische Schweiz, wo noch nicht konsolidiert wurde. Und die TA 20347 leitet sich davon ab. Warum man nicht überall den TAC 25484 verwendet, das weiss nur Telefonica. Das wird später, wenn die Backbone-Infrastruktur vereinheitlicht wird sicher noch umgestellt. Jetzt muss man mit solchen Baustellen leben. Aber im LTE fällt so ein Wechsel der TAC per Handover weniger auf als im GSM ein Wechsel der LA.
Re: Re: Re: LTE in Potsdam
Warum war Potsdam E-Plus Hauptstadt, L26 gab es doch nur in Düsseldorf?
Inoffiziell gab es das auch in Chemnitz mit drei Standorten an der TU.
Re: Re: LTE in Potsdam
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Das sind mal gute Neuigkeiten.
Betrifft das alle L18 Standorte in Potsdam?
Das sind ja, meiner Meinung nach, ein ganzer Haufen.
Muss ich noch beobachten. Mir ist es heute zum ersten mal bei mir Zuhause im Süden von Potsdam aufgefallen.
Werde morgen ein bisschen den Cellmapper mitlaufen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von ltefueralle
Vor kurzem gabs noch G18 in Kleinmachnow nähe der A115. Muss ich mal schauen ob das noch läuft.
In der Regel betrifft so eine Änderung alle Sender einer Stadt.
Wir halten uns gerade in Großenbrode (Ostsee) auf. Das ist das erste mal wo ich von der Telekom sehr enttäuscht bin. Auf Balkon Lte zwischen 1 und 0 Balken max. 6 MBit/s am Strand ist dann nur noch Edge verfügbar. Läuft aber irgendwie flüssiger als Lte. Da hier noch nicht viel los, kann ich nur erahnen was in der Saison hier mit der Telekom los ist.
Vodafone ist hier um weiten besser (40-42 MBit/s) und O2 auch (25-27 MBit/s).
Alle 3 Anbieter senden mit Lte 800!
Re: Re: LTE in Potsdam
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Das sind mal gute Neuigkeiten.
Betrifft das alle L18 Standorte in Potsdam?
Das sind ja, meiner Meinung nach, ein ganzer Haufen.
also hier im Osten von Potsdam (nähe A115) ist mein Sender auf dem gegenüberliegenden Hochhaus auch mit 20 MHZ L18 ausgestattet. Außerdem gibt es noch CA mit L8 :top:
Re: Re: Re: LTE in Potsdam
Vor kurzem gabs noch G18 in Kleinmachnow nähe der A115. Muss ich mal schauen ob das noch läuft.
falls du den Standort direkt an der A115 beim Gewerbegebiet meinst: der wurde letzte Woche umgebaut und sendet jetzt zusätzlich zum vorhandenen L8, noch L18
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!