Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der neue Sender auf dem Frühlingsfest ist nun endlich mit LTE 18+26 on air, beim Frühlingsfest war tatsächlich nur GSM aktiv, der Rest lief noch nicht.

Danke für Deine Beobachtungen. Läuft auf dem Wasen CA? Generell bin ich der Meinung, dass CA schnell implementiert gehört. Man landet sonst immer im höchsten Band (meist L18) und die Kapa sinkt, während L8 ungenutzt bleibt. Besserung ist sonst erst mit mehr als 5 MHz L18 zu erwarten, und dies kann noch dauern.
    Am Sonntag kann die Anlage auf dem Wasen dann gleich zeigen was sie kann (Puplic Viewing 2.BL) :)

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Danke für Deine Beobachtungen. Läuft auf dem Wasen CA? Generell bin ich der Meinung, dass CA schnell implementiert gehört. Man landet sonst immer im höchsten Band (meist L18) und die Kapa sinkt, während L8 ungenutzt bleibt. Besserung ist sonst erst mit mehr als 5 MHz L18 zu erwarten, und dies kann noch dauern.
    Am Sonntag kann die Anlage auf dem Wasen dann gleich zeigen was sie kann (Puplic Viewing 2.BL) :)

Das weiß ich leider nicht, bin auch zeitlich in den nächsten 1,5 Wochen etwas knapp gestellt. Natürlich muss CA jetzt überall, wo es geht, implementiert werden. Allerdings sehe ich immer wieder, dass einige Sender nur L8 oder nur L18 haben. Und CA mit zwei verschiedenen Sendern geht ja nicht.
    Ich warte aber auch noch sehnsüchtigst auf die Bandbreitenerhöhung bei L18, es wurden ja mittlerweile schon etliche G18 Sender ausgeknipst...

• Chemnitz, Reitbahnstraße 32, ist mit LTE800 On Air. Bisher UMTS-only-Standort. Deckt zumindest in der südlichen Innenstadt Outdoor besser ab, das reicht aber gesamt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und CA mit zwei verschiedenen Sendern geht ja nicht.

Sicher? Glaube das geht auch zwischen zwei verschiedene Sendern, über das X2 Interface wird zwischen den eNodeBs eine logische direkte Verbindung aufgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Sicher? Glaube das geht auch zwischen zwei verschiedene Sendern, über das X2 Interface wird zwischen den eNodeBs eine logische direkte Verbindung aufgebaut.

Möglich ist es, aber es ist noch nirgends im Livenetz realisiert worden. Das wollte ich damit sagen.

• Hat jemand oder weiß jemand ob in 33611 Bielefeld Schildesche noch mehr LTE ankommt? Bin hier alten Kirchweg und haben 1 Balken 4 G. Über H+ brauch man nicht reden.Absolut verstopft. Bzw gibts Planungen? LG

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Hat jemand oder weiß jemand ob in 33611 Bielefeld Schildesche noch mehr LTE ankommt? Bin hier alten Kirchweg und haben 1 Balken 4 G. Über H+ brauch man nicht reden.Absolut verstopft. Bzw gibts Planungen? LG

Hattest du nicht Einsicht auf die Planungen !? :confused:

• Hat jemand den Link zur ganz normalen Map, mit dem man auch alte und neue Version der Karte gegenüberstellen konnte?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!