Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Standort:
    Virchowstraße 29 65428 Rüsselsheim am Main

Hier ist nun LTE 1800 mit 3 Sektoren aktiv, hab ich auch bei cm gescannt und ist in der Karte

Standort: An der Bahnstrecke Bischofsheim-Nauheim:
    An der A 60 wurden 2 von 3 Sektoren von mir erfasst :top:
    Der LTE 800 Sender an der Brücke L 3012

UMTS hab ich nicht überprüft. :confused:

• Hey! Weiß jemand welche Technologien an den STOBs geplant sind:
    Bayreuther Str. 53, 91054 Erlangen
    Cedanstraße 18 bzw. 10-16, 91054 Erlangen
    Erlanger Arcaden

Danke dafür :)

• An der Paul-Bertz-Straße in Chemnitz rückte heute der Kran an und hat den alten UMTS-only-Standort vom Dach geholt. Laut STOB kommt dort LTE mit drauf. Konnte nur nicht ausmachen, ob der grüne GSM/UMTS-Standort erhalten bleibt und der blaue dafür verschwindet oder umgedreht. Muss ich die Tage nochmal schauen.

Nur wenige Meter weiter existiert von o2 ein GSM1800-only-Standort. Konsequent wäre ja alles zusammenzufassen und damit auch Miete zu sparen (wenn das mgl. ist).

• Blankenrode (33165) ist on air :eek: :eek: :eek:
    Ist das Testbetrieb oder soll der nicht weiter reichen ? :rolleyes:
    Die Kennung ist eNodeB ID 50174, TAC 32502

Aber immerhin funktioniert er schon mal, bringt 50/25 Mbit pro Sekunde :top:

• So los geht`s mit Luckau/Garrenchen/Schlabendorf

Heute Ausflug nach Brandenburg/Ost-Sachsen unternommen und Hier die Ergebnisse also Der O2 Sender bei Garrenchen sendet mit 262-03 Kennung im Band 3 und 7 mit 20 Mhz Bandbreite ja mit 20 Mhz, auf Band 20 wie gehabt mit 10 Mhz Bandbreite exakt so verhält es sich auch Cottbus drin Innenstadt kleiner Bereich (Band 20-10Mhz)!

Garrenchen: Band 3 DL-46,6 UL-10,5
    Band 7 DL-43,9 UL-12,6
    Band 20 DL-47,5 UL-12,0 wobei Band 20 nur im Ortskern von Garrenchen Empfangbar war Östlich und

Westlich von Garrenchen gingen Nur Band 3 und Band 7 im Wechsel!

Cottbus: Band 20 DL 36,4 UL 7,6

Görlitz Nördliche Seite LTE-Sektor niedrigster DL-Wert Heute NUR DL 17,2 Mbit/s. und 8,0 UL

Ja sonst Halt in den Städten Luckau-Cottbus-Forst halt Sehr Gut -3G anliegend dazwischen halt immer minimum 2G was auch ausreichend für meine eingeschaltete App war die Ich wärend der ganzen Fahrt eingeschaltet haben musste da Ich in den Gegenden Ortsunkundig war/bin was Bezahlen für Schwarz-Weiss Fotos angeht. (Ironie aus) ;)

• xeno6

Korrekt 50 MBit/s. Drossel aber mehr geht Nicht hatte in Polen drüben heute mit Orange/PL getestet Band 20-10Mhz (Drossel da max. 21,6 Mbit/s. im Ausland) habe aber 22,5 Mbit/s. geschafft deshalb hätte ich ja da locker 51 Mbit/s schaffen müssen! Deshalb glaube ich dass das Nur Mit Band 3, 7 und 20 Fixing geht und Ich habe noch kein Galaxy S5 S6 oder S7...S8....usw.

• Übrigens bei Orange-PL erreicht man ganz gute Datenraten im LTE. Das kann ich so bestätigen.
    Gibt es in Bautzen noch was neues wegen LTE? Mich würde interessieren was noch geplant ist in nächster Zeit.

• In Fulda gibt es nun auch LTE1800:

Standort:
    36100 Petersberg, Ignaz-Komp-Straße, Möbelstadt Sommerlad (LTE800 & LTE1800)

Zudem die letzten Wochen hier in Osthessen ans Netz gegangen:

36041 Fulda-Harmerz, Alte Heeresstraße (LTE800)
    36286 Neuenstein/Obergeis, an der A7 nördlich Kirchheim (LTE800)
    36110 Schlitz-Fraurombach (auch zur Versorgung der ICE-Strecke, LTE800)
    -> Das Schlitz-Problem ist damit noch nicht gelöst, der Standort ist jedoch goldwert, da weit und breit nur GSM

Bitte in dieser Geschwindigkeit weitermachen, Telefónica :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!