Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Habe schon mehrere externe Antennen an zwei verschiedenen mobilen routern getestet, leider ist damit nichts zu erreichen, weder kurz neben der Stelle wo das tablet jetzt steht, noch 50 Meter weiter mit im Prinzip besserer Sicht oder 75 Meter höher, es geht einfach nicht ausser da in der Fensterecke mit diesem Gerät :) :) warum auch immer. 47km ist Luftlinie, Höhenprofil passt gerade so. ich werde mit dem tablet vielleicht noch mal den berg hoch, aber da könnten dann andere Stationen stören.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Na dann würde ich mal eine externe Antenne und einen passenden Router holen und das dürfte bombig laufen. :top:

Das woerde sich hoechstens lohnen wenn man so einen 10fach-Datensnack Tarif mit 60GB-100GB hat

Ansonsten bleibt es hoechstens eine intressante Randnotiz

• Wie sieht es in 54516 Wittlich mit LTE von o2 aus?
    In Flußbach bei Wittlich wurde ein neuer 46 m hoher Mobilfunkmast errichtet, allerdings erst mit zwei Antennen bestückt und (noch) keine Betreibernamen am Kasten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das woerde sich hoechstens lohnen wenn man so einen 10fach-Datensnack Tarif mit 60GB-100GB hat

Ansonsten bleibt es hoechstens eine intressante Randnotiz

Volumen ist genug vorhanden ;) dank Android hotspot und openWRT repeater auch im ganzen Haus und über LAN. Es bleibt natürlich trotzdem nur eine Randnotiz und ich bin zum Glück auch nicht auf die Verbindung angewiesen.

Interessant ist wirklich das es nur mit dem einen Gerät an einer Stelle funktioniert. Die externen Antennen die ich mit zwei mobilen routern getestet habe funktionieren definitiv, sie bringen einen Signalpegel der zum berechneten Gewinn passt und am upload bei verschiedenen Tests kann man erkennen das sie auch "vernünftig" senden, viel zu gut sogar um die überhaupt normal zu nutzen ;) Daran sollte es also nicht liegen das gute router mit externen Antennen bei besseren Werten als sie das tablet jetzt bringt keine Verbindung aufbauen. Aber Hauptsache es funktioniert :top: sogar VOIP/telegram Anrufe liefen bisher abbruchfrei und sauber, im Gegensatz zu so manchem Gespräch hier schon über das lokale 3G/2G Netz.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Und das letzte Paket aus meinem Backlog der letzten Woche.

70469 Stuttgart, Bregenzer Str. 39
    On Air: ~13.04.2017 - STOB: 25.11.2016

War heute 100m von dem Standort entfernt und hatte Band 3 mit 5 MHz. CA nicht aktiv. Ob Band 20 aktiv ist, kann ich nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Cool der LTE-Fleck bei CB ist dabei....

Cool ist vor allem die optimistische Abdeckung....sind ja 100.000 Einwohner bestens versorgt :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Cool ist vor allem die optimistische Abdeckung....sind ja 100.000 Einwohner bestens versorgt :D

Die Flächenabdeckung sagt ja nichts über die Datenrate aus.
    Um da vernünftig aufgestellt zu sein fehlt natürlich noch einiges.

Mal was anderes. Tauchen LTE 1800 only Sender eigentlich mittlerweile in der Abdeckungskarte auf?

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Die Flächenabdeckung sagt ja nichts über die Datenrate aus.
    Um da vernünftig aufgestellt zu sein fehlt natürlich noch einiges.

Mal was anderes. Tauchen LTE 1800 only Sender eigentlich mittlerweile in der Abdeckungskarte auf?

???
    Ist die einzelne Gurke in CB auch noch auf Band 20 unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    ???
    Ist die einzelne Gurke in CB auch noch auf Band 20 unterwegs?

Selbstverständlich. Hättest Du etwas anderes erwartet?

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!