Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Ansprüche von mir und meinen Bekannten und Familie anders ist, als hier bei Einigen hier im Forum
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Ansprüche von mir und meinen Bekannten und Familie anders ist, als hier bei Einigen hier im ForumWie muss ich das verstehen?
Im Jahr 2017 und mittlerweile über 20 Jahren Digitalen Mobilfunk in Deutschland kann man erwarten das eine Netzabdeckung entlang von Hauptverkehrsachsen gegeben ist.
Und selbst die Zeitgenossen mit den geringsten Ansprüchen in meinem Freundes- / Bekanntenkreis erwarten sowas. Einen Schmalbandigen Radio Stream entlang von Hauptverkehrsachsen zu empfangen, empfinde ich als nichts besonderes. Dauerhaft einen TV Stream schauen, das wäre eine Herausforderung.
Aber: Jeder Jeck ist anders
-
Naja, kuck dir mal bei O2 die A27 an, Walsrode - Bremen. Da klaffen EDGE Löcher ohne Ende.
Zur Verteidigung muss man sagen, das Telekom das auch erst 1-2 Jahre in Griff hat dort
-
Schau dir mal die A7 an zwischen Ulm und Würzburg oder die A92 zwischen Freising und Passau ...da hast 150 KM gefühlt fast nur EDGE
Also solche Strecken und die großen Städte MÜSSEN beiM Ausbau Priorität haben. Es kann nciht sein, dass man bei mir in der Ecke fast jedes Mauseloch ausbaut und andernorts hast 50KM kein 3G/4G auf der einen oder anderen Autobahn..... :flop:
-
Wofür braucht man an der AB LTE?
-
Damit man nicht kurz vor dem Stau mit EDGE und null Durchsatz wie ein Doof da steht und keine Infos bekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wofür braucht man an der AB LTE?Und für Beifahrer, Reisebusse, Rastplätze
-
Zitat
Wofür braucht man an der AB LTE?War klar, dass ausgerechnet du wieder einen dummen Spruch raushauen musst, wie immer halt.
Es ist auf den von mir genannten Strecken nicht nur kein LTE vorhanden, sondern großteils auch kein 3G :flop:Probiere damit auch nur irgendetwas zu machen, was mit mobilem Internet zu tun hat, mit dem tollen GPRS/EDGE von Telefonica..
Ich finde im Jahr 2017 sollte es einfach machbar sein, dass die Hauptverkehrstrecken vom nach Kundenzahlen größten Mobilfunkanbieter mit LTE oder wenigstens 3G versorgt werden....da gibts KEINE AUSREDEN!
Hoffentlich arbeiten die da schnell dran, denn das ist einfach was den 3G/LTE-Ausbau betrifft, wichtiger, als überall jetzt sofort in die Fläche zu gehen.
Beispiele sind:
A92 Freising Passau
A7 Ulm Würzburg
A7 Würzburg Fulda
Große Teile der A71 Schweinfurt Erfurt
Große Teile der A60 zwischen Wittlich und belgischer Grenze
Große Teile der A19 zwischen Wittstock und Rostock
Große Teile der A24 zwischen Hamburg und Berlin außerhalb des jeweiligen BallungsraumesAlle genannten Autobahnen haben teilweise an einigen Streckenabschnittten zwischen 50-100 km KEIN 3G oder 4G....das ist wahnsinn aber nennt sich "Leading Telco" :p
-
Zitat
Wofür braucht man an der AB LTE?
Aus den gleichen Gründen, die die Leute schon das letzte Mal auf diese Frage genannt haben. Schlag nach, aber frag' nicht immer dasselbe. -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Probiere damit auch nur irgendetwas zu machen, was mit mobilem Internet zu tun hat, mit dem tollen GPRS/EDGE von Telefonica..
.
Auf der AB reicht mir Telefonie für den Notfall locker aus. In der Regel fahre ich und habe keine Zeit zum Spielen am Gerät. Am Karfreitag war ich Beifahrer über 450 KM und habe nicht einmal mit dem Smartphone gespielt, warum auch? Man unterhält sich im Auto oder guckt mal die Gegend an aber Generation Smartphone hat nur das blöde Teil im Kopf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!