Gebiete
Wohl eher einzelne Sender.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Ich bin in Ostbayern (Bayerischer Wald) unterwegs... da ist bestimmt nichts, aber ich dachte so an Regensburg/Passau oder Nürnberg... da müsste es doch irgendwelche Gebiete geben oder?Du weißt schon, dass du von TELEFONICA redest ? Ein Glück haben die viele solcher optimistischen ( oder auch "genügsamen", denen EDGE außerhalb der Ballungsräume sowieso immer shcon gereicht hat weil sie nur 5 Minuten am Tag ins Internet gehen :p ) Kunden ..sonst wären die schon lange kein Marktführer nach Kundenzahlen mehr :p
-
Es wird vieles auch ganz schön übertrieben. Bin jetzt von Köln nach Berlin gefahren. Habe fast die gesamte Strecke Webradio von Einslive hören können. Selbst Die längsten Untersuchungen waren höchstens 5 Minuten. Mit so einen guten Ausbau habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :top:
Ich war begeistert. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Es wird vieles auch ganz schön übertrieben. Bin jetzt von Köln nach Berlin gefahren. Habe fast die gesamte Strecke Webradio von Einslive hören können. Selbst Die längsten Untersuchungen waren höchstens 5 Minuten. Mit so einen guten Ausbau habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :top:
Ich war begeistert.Mit welchem Verkehrsmittel?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
sonst wären die schon lange kein Marktführer nach Kundenzahlen mehr :p
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Die Angebote der Telekom erregen kaum einen so sehr, das der nächste Gang zum T-Punkt führt.Schreibt die Telekom in ihren Berichten sogar oftmals selbst, das die meisten Kunden über Provider (Mobilcom) oder Congstar "Allnet Flat" generiert werden.
Und da ist dann die Enttäuschung groß, wenn das Handy ohne Telekom-LTE Freischaltung auch oftmals nur E anzeigt -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Die Angebote der Telekom erregen kaum einen so sehr, das der nächste Gang zum T-Punkt führt.Schreibt die Telekom in ihren Berichten sogar oftmals selbst, das die meisten Kunden über Provider (Mobilcom) oder Congstar "Allnet Flat" generiert werden.
Und da ist dann die Enttäuschung groß, wenn das Handy ohne Telekom-LTE Freischaltung auch oftmals nur E anzeigtSteven das ist doch alles hier tausend Mal diskutiert worden, und lustigerweise gerade du und 2-3 andere müssen immer und immer wieder darauf einspringen....mittlerweile nimmt das echt Züge an hier im Forum.....
Ich wollte natürlich nur etwas sticheln weil Telefonica die ganze Fusion meiner Meinung nach höchst unglücklich gestaltet und es sicherlich seine Gründe haben wird, dass ein Top-Mann wie Dirks "gegangen wurde".....
Ich bin aber fest überzeugt, dass es für jeden Anspruch und Geldbeutel eine Lösung auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gibt.
O2 wird allerdings ein Problem bekommen, wenn weiterhin so viele zu Drillisch abwandern....
Und was den LTE-Netz Ausbau angeht, sollte man doch jetzt endlich mal richtig Gas geben.
Es würde ja schon reichen , mal die 50 größten Städte Deutschlands TOP auszubauen..da sind doch dann schon geschätzt 90% der Kunden glücklich.
Stattdessen kümmert man sich um absolute Pampa-Sender im Schwarzwald für 300 Einwohner wie zb in Hinterböllen oder in Fröhnd, beide Südschwarzwald. Da fasst man sich an den Kopf :mad:
Z.B hier In Tübingen ( ist nicht wirklich groß aber es gibt viele Telefonica-Kunden auch durch die Studenten) sieht es immer noch miserabel aus, von LTE weit und breit keine Spur :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Ich bin in Ostbayern (Bayerischer Wald) unterwegs... da ist bestimmt nichts, aber ich dachte so an Regensburg/Passau oder Nürnberg... da müsste es doch irgendwelche Gebiete geben oder?So... da es hier wieder in eine sinnlose Diskussion ausartet, wer denn das tollste Netz hat, hier mal die Infos die du haben wolltest:
Passau hat so weit ich weiß einen L2600 Sender und 1 oder 2 LTE800 Sender, hier wirst du CA Technisch nicht viel Glück haben. Regenburg ist zwar gut abgedeckt, hat aber fast nur L800 und einzelne L1800 Sender. Anders siehts in Nürnberg aus: Hier hat O2 mehrere L1800+L800 Sender und auch ein paar L2600 + L800 Sender am laufen. Also wenn du CA testen möchtest dann hier.
Solche Sender lassen sich auch sehr gut [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.445888104862405&longitude=11.0531101764649&zoom=11&showTowers=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=FirstSeen&showHex=false&bands=0,2,3,7,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL] finden.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Mit welchem Verkehrsmittel?Auto
-
Und noch eine neue STOB in der nähe von Bad Nenndorf, vorher GSM+UMTS, nun G9+U21+L8+L18.
Damit 6 Standorte innerhalb 2 Wochen mit neuen STOBs in der gleichen Umgebung
Wo vorher nie was passiert war. Geht ab Telefonica -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
AutoDann finde ich das nicht sonderlich Ungewöhnlich. A1 + A2 sind immerhin Hauptrouten. Es wäre sehr traurig, wenn entlang dieser Verkehrsachsen kein anständiger Empfang gegeben wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!