Leider nichts neues im Ruhrpott für ehemalige Base Kunden.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
So wie O2 im Moment konsolidiert, werden sicher keine 20 Mhz für LTE1800 frei...
Dieser Standort mitten in München läuft immer noch als GSM1800-only. So alt, da steht noch Viag Interkom dran. Jetzt läuft er im Konsolidierten LAC. Äußerlich hat sich nichts geändert. 200m hat O2 einen frischen LTE1800/LTE2600 Sender in Betrieb genommen... Verstehe wer will... -
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
So wie O2 im Moment konsolidiert, werden sicher keine 20 Mhz für LTE1800 frei...
Dieser Standort mitten in München läuft immer noch als GSM1800-only. So alt, da steht noch Viag Interkom dran. Jetzt läuft er im Konsolidierten LAC. Äußerlich hat sich nichts geändert. 200m hat O2 einen frischen LTE1800/LTE2600 Sender in Betrieb genommen... Verstehe wer will...Gurkt der GPRS rum?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Gurkt der GPRS rum?
Ja, leider... -
Zitat
Ja, leider...Wundert mich, war BY und BW nicht komplett mit EDGE versorgt!?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wundert mich, war BY und BW nicht komplett mit EDGE versorgt!?Wirklich? Ich hatte schon öfter GPRS im Bildschirm. Könnte aber auch am Handy liegen. Mir wurde schon GPRS im Telekom Netz signalisiert. Das sollte ja Bundesweit auf EDGE laufen
-
Zitat
Wirklich? Ich hatte schon öfter GPRS im Bildschirm. Könnte aber auch am Handy liegen. Mir wurde schon GPRS im Telekom Netz signalisiert. Das sollte ja Bundesweit auf EDGE laufenWar vor Jahren auch hier im TT die Aussage und das GIS hat es damals auch so dargestellt (was natürlich nicht der Wahrheit entsprechen musste).
-
Zitat
Dieser Standort mitten in München läuft immer noch als GSM1800-only. So alt, da steht noch Viag Interkom dran. Jetzt läuft er im Konsolidierten LAC. Äußerlich hat sich nichts geändert. 200m hat O2 einen frischen LTE1800/LTE2600 Sender in Betrieb genommen... Verstehe wer will...Standorte mit dieser Sorte Panels für 1800MHz sind echt selten geworden. Sehen nett aus diese schlanken Dinger
-
das stimmt wie schlank die waren im Gegensatz zu den teilweise Monster Brettern heute. ist nur GPRS? weil Systemtechnik sieht man ja die Huawei bts wie sie in by überall vorkommt und Edge hat.
-
Das sind doch recht moderne Huawei Sendegeräte unten links im Bild (Kabelzuführung mit o2 eigener Blechabdeckung). Das ist doch die übliche o2 Bauform vom Ausbau nach Ende des T-Mobile Roamings, damit haben in Bayern doch alle Standorte damals direkt EDGE bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!