Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Sehe ich auch so.
    Ich erwarte von einem Mobilfunknetz überall zumindest GSM Abdeckung mit funktionierendem Edge zu bieten.
    Überall wo sich Menschen regelmäßig aufhalten erwarte ich normal mögliche Nutzung von zumindest den Basissmartphone Funktionen wie Social Media Apps und Browser surfen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ein Mobilfunknetz hat immer und überall dazu sein. Jedem ist es überlassen, wann und wie viel er es nutzen will.

Wer es braucht :D

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Telekom ist grundsätzlich Müll und Teufelszeug.

Ist es auch. ;) Für das Geld eindeutig zu schlecht.

• Köstlich, wie sich einige hier ständig hinstellen und behaupten kein Netz wäre ein wünschenswerter Zustand, und man könne so schön entspannen.
    Wenn ihr Ruhe haben wollt, schaltet euer Handy einfach aus, und betitelt nicht andere immer als süchtig. Vielleicht seid ihr es auch, die nur bei nicht vorhandenem Netz entspannen können?

Und auch Mobilfunk Empfang wird irgendwann ein Art Grundrecht werden, so wie es jetzt schon mit Energie und Telefonie ist, ihr müsst es ja nicht nutzen.

Wenn man hier alle Orte zusammen nehmen würde, an denen einzelne Personen für sich persönlich kein Netz benötigen, bräuchte es gar keins.

Anja findet Hauptverkehrsadern unnütz und will woanders hin fahren um das Netz zu nutzen,
    Xeno braucht beim Wandern im Wald oder Gebirge keins,
    Branchen Outsider keins am Badesee,
    Und Spacko sowieso nirgends, schließlich ist er ja nicht süchtig.

So genug, BTT.

• Spacko ist es halt gewöhnt, an vielen Orten kein (brauchbares) Netz zu haben, schließlich ist er Kunde bei o2. Da kann man es leicht darauf schieben, dass man eben an den besagten Orten auch kein Netz benötige.

Die Telekom ist deutlich teurer, bietet aber auch eine ganz andere Qualität als das aktuelle Telefonica Bastelnetz. Die Telekom wird mit LTE900 nochmal deutlich besser werden und die besagte Indoorschwäche weitesgehend ausmerzen. Telefonica wird dann noch immer damit beschäftigt sein, LTE800 flächendeckend auszurollen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die STOB sieht nach dem typischen G9/U21/L8/L18-Muster aus.

Woran machst du dieses Muster fest?
    Anhand Abstrahlwinken mit jeweils (im normalfall) 3x4 gleichen Daten?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Anhand von Erfahrung und schon vielen anderen gesehenen STOBs. ;)

STOB Datum 01.07.2016

Ist das auch eine Station die LTE erwarten kann?

Ich versuche halt das Muster zu erkennen. Mir sieht es nach einer 4er G9/U21/L8/L18 Station aus.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Spacko ist es halt gewöhnt, an vielen Orten kein (brauchbares) Netz zu haben, schließlich ist er Kunde bei o2.

Halleluja *gähn*

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Die Telekom ist deutlich teurer, bietet aber auch eine ganz andere Qualität als das aktuelle Telefonica Bastelnetz.

Dann bezahle es doch, und freu dich für dich ganz persönlich ;)
    Das manche immer noch nicht verstehen das für nicht wenige die Preis/Leistung trotz des ach so tollen Netzes immer noch für sie persönlich nicht passt... :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!