Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Interesannte Ausbaustrategie, die O2 hier fährt. Während man auf der einen Seite vom Berg jeden kleinen Sender auf LTE hochrüstet z.B Sylvensteinsee, schaltet man auf der anderen Seite 3/4 der GSM Sender ab, z.B Walchensee, Wallgau, Oberammergau.

O2 ist jetzt der Netzanbieter mit dem meisten LTE Sendern in Bad Tölz.
    Telekom: 3 (davon 1 Mal L1800)
    Vodafone: 2
    O2: 4

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Immerhin sind diesmal ein paar Standorte dabei die doch neue Versorgungsflaeche bringen:

16845 Amt Neustadt
    19075 Warsow
    31079 Sibbesse
    39599 Stendal-West

Der Grosse Wurf ist es zwar auch noch nicht, aber wenigstens ein bisschen was wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Abgesehen davon ist jede Menge Bewegung bei UMTS zu sehen, sowohl Offair als auch Onair.

Ja laut Karte sind Miesbach und Rottach-Egern ohne 3G. Auch scheint die UHS am Hohenpeißenberg rausgeflogen zu sein

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Was ist denn in Telgte passiert? V96 kein LTE mehr :flop: Werden die teilweise abgebaut und woanders wieder aufgebaut? ;)

Andi

• Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.

• In 49504 Lotte wurde LTE am Masten am Station eingeschaltet, wohl pünklich zum leider ausgefallen Pokalspiel :D
    In Georgsmarienhütte (PLZ: 49124) sind auch zwei Masten LTE eingeschaltet worden (dort gabs früher E-PLUS LTE 1800)

Zudem habe ich in in V96 neues LTE in Rheine Mesum entdeckt.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• 56154 Boppard, östlich Udenhausen
    An der A61
    On Air: ~28.02.2017 - STOB: 05.10.2016

67071 Ludwigshafen am Rhein, Wilhelm-Busch-Straße 67
    In Oggersheim
    On Air: ~27.02.2017 - STOB: 20.05.2016

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Lt. Blau soll meine ehemalige Simyo-Simkarte (Postpaid) für LTE freigeschaltet sein. Mein Sony Z5 bucht sich aber nicht bei o2-LTE ein. Das Netz taucht in der Netzsuche zwar auf, ein Einbuchen ist aber nicht möglich. Die Sim wird abgewiesen, nur 3G ist möglich. Mit einer K-Classsic Mobil Prepaid Sim ist an meinem Standort (453xx Essen) das o2-LTE Netz aber zu empfangen. Wo liegt hier das Problem?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!