Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In Nürnberg scheint es soweit zu sein. Am Hbf zeigt mir das Velocity 4G im LTE only Modus neben Vodafone auch o2 in der Netzsuche an.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Nürnberg scheint es soweit zu sein. Am Hbf zeigt mir das Velocity 4G im LTE only Modus neben Vodafone auch o2 in der Netzsuche an.

Oh, cool. Da muss ich doch mal hin, sobald mein One XL da ist :)

Einbuchen geht aber noch nicht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Einbuchen geht aber noch nicht, oder?

Werd ich morgen mal mit dem o2o und der o2 Active Data Card ausprobieren.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Juhu, in meiner Wohnung mitten in Nürnberg ist neben Vodafone LTE800 und Telekom LTE1800 jetzt auch O2 LTE800 in der Netzsuche :)

Einbuchen geht aber leider noch nicht, das HTC sagt, dass die Simkarte das nicht unterstützen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Juhu, in meiner Wohnung mitten in Nürnberg ist neben Vodafone LTE800 und Telekom LTE1800 jetzt auch O2 LTE800 in der Netzsuche :)

Einbuchen geht aber leider noch nicht, das HTC sagt, dass die Simkarte das nicht unterstützen würde.

Das stimmt, da es aktuell erstmal nur LTE für zuhause gibt. LTE für unterwegs wird ab Juli diesen Jahres angeboten.

Mehr Infos folgen ;)

LG, Vivian

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Das stimmt, da es aktuell erstmal nur LTE für zuhause gibt. LTE für unterwegs wird ab Juli diesen Jahres angeboten.

Mehr Infos folgen ;)

LG, Vivian

Liebe Vivian,

das wissen wir hier im Telefon-Treff doch auch schon alle seit Ewigkeiten :)

Aber es hätte ja sein können, dass mittlerweile auch andere Simkarten ins LTE Netz kommen, wenn im Juli das mobile LTE startet. Daher war es einen Versuch wert! Alles Weitere und die genauen Konditionen werden wir dann ja am 20. Juni erfahren!

• Süß! LTE für Zuhause, wo es doch hier in Nürnberg Kabel mit 100 MBit/s und VDSL 50 gibt!

[/small]

• Genau, lieber gar kein LTE bauen, wo es schon andere Breitbandtechnologien gibt. Und mein nächstes Smartphone kann auch DOCSIS 3.0 und VDSL. Wozu noch LTE?!

Du weißt doch selber dieser LTE Ausbau in Städten primär für den mobilen Einsatz gedacht ist. Das es momentan noch nicht geht hat andere Gründe.

• Es ging mir ums Produkt und nicht um die Technologie. :rolleyes:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!