Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Die Karte bestätigt das auch so:

LTE1800 & LTE800
    26384 Wilhelmshaven, Brommystraße 111
    Der erste dort, bin mal auf die Rückmeldungen gespannt
    On Air: 16.01.2017 - STOB: 15.03.2016

http://www.directupload.net/file/d/4606/qwbt7sja_png.htm

Den Sender kann ich bestätigen. Sendet Band 3 und 20. Speedtest ging leider nur bis 50 mbit, da gedrosselt.

• Dafür, dass der Sender bisher die gesamte Stadt mit nur 15 MHz versorgt, ist das extrem gut.
    An StevenWort und die anderen Siegener: Gibt es in der City-Galerie Indoor-Versorgung von E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    "Nur" sagt er...
    Das ist doch klasse.
    Erlaubt er CA? Also war es 4G+?

Im Field Test --> Connected mode LTE Intra-frequency Meas.. konnte ich unter dem E-ARFCN statt einer 0 eine 1 sehen. Bedeutet doch sicherlich das CA aktiv war wenn ich mich nicht irre. Mit einem Samsung kann dies besser überprüft werden.

• FTTH

Also ich hatte zumindest immer Empfang, aber in der Regel nur GSM.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In 77694 Kehl ist die Situation seit Abschaltung des E-Plus-LTE-Senders Mitte letzten Jahres und der Abschaltung des E-Plus-3G-Senders im November von einem 1A-DSL-Surffeeling auf tagsüber unbrauchbare Datenverbindungen zusammengebrochen. Timeouts sind an der Tagesordnung, nur nachts kann man im 3G-Netz noch brauchbar surfen und selbst dann gibt es hin und wieder Lags.
    Dabei gingen hier im Mai 2016 noch locker 40 Mbit/s durch und man hatte ein astreines DSL-Surffeeling.

Es wurmt mich ja schon, dass ich O2 nun als "Dank" für diese Verschlechterungen erst im Dezember eine VVL in einen € 25 teuren All-In-XL Vertrag gemacht habe (da habe ich aber immerhin 120 GB statt der üblichen 60 GB rausgeholt) und nun nicht drum rum kam noch O2-DSL zu bestellen. Das wird kommenden Freitag endlich geschaltet.
    Aber so ist das halt, wenn man nur noch ein halbes Jahr in der Region bleibt. Dann muss man überregional denken und in Schwetzingen, meinem voraussichtlich baldigen Hauptnutzungsort, habe ich mit o2-LTE 40 Mbit/s down und 15 Mbit/s up zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Es nervt mich also, dass es bei O2 regional so katastrophale Unterschiede gibt und selbst einstmals bestens versorgte Regionen kontinuierliche Verschlechterungen erleben. Kehl hat statt Netzausbau nun 2 Schritte eines Netzabbaus erlebt.

Im Moment halte ich mich mit dem CallYa Smartphone Spezial von Vodafone über Wasser, mit dem ich im SFR-LTE-Netz oder im Vodafone-3G (LTE hat kein deutscher Netzbetreiber in Kehl ausgebaut), die ich für 2,50 € bei eBay besorge und zusätzlich der GigaGarantie von Vodafone, die sogar im SFR-LTE-Netz funktioniert.

Also O2s Netzleistung hier in Kehl-Innenstadt ist echt :flop:
    4 km weiter nördlich in Kehl-Auenheim steht dagegen ein O2-LTE-Sender und stahlt seine 40 Mbit/s in astreiner Qualität. Soll ich jetzt etwa nach Auenheim umziehen oder wie stellt sich O2 das vor?

• Guten Morgen,

Seit gestern scheint hier in Bösel (26219) ein neuer O2 Lte Turm aktiviert worden zu sein.
    mit einem empfang von -97 habe ich hier einen Upload von 8-9 Mb/s und eine Downloadrate von
    21 MB/s
    Das wurde mit einer Base go Karte gemessen die ja leider gedrosselt ist.
    Werde Heute Abend dann mal eine originale O2 Karte einlegen und sehen was der Turm so kann.

Ob der Turm wirklich in Bösel ist, kann ich noch nicht sagen.

• In CB wird es ernst. Für die erste Station(Haase-Str) wurde die Anbindung durchgeschalten.
    Der Tropfen auf den heissen Stein sollte also kurzfristig fallen (Plandatum im Februar, aber wenn alles fertig ist wirds vielleicht auch früher).

• Weiss jemand ob LTE in 99891 Tabarz geplant ist? Laut O2 Netzabdeckung gibts da einen Sender aber nur 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!