Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Bin heute durch Feuerbach gefahren, da ist mir das erste mal der LTE800 Sektor ID:1 mit PCI:375 in der TAC:50948 aufgefallen (Samsung Service Mode). Weiß jemand von welchem Standort das Signal kommt?

Standort Stuttgarter Straße (ehem E+ Standort +Telekom)

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Standort Stuttgarter Straße (ehem E+ Standort +Telekom)

Vielen Dank. Der scheint richtig Leistung zu haben, habe das Signal an der Ecke B295/Leobener-Str. mit ca. -90db empfangen. Band 3 war leider nicht zu empfangen. Wenn ich mir die StOB ansehe, kommt vielleicht noch Band 3, da 4 Einträge auf 27,5 m.

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Vielen Dank. Der scheint richtig Leistung zu haben, habe das Signal an der Ecke B295/Leobener-Str. mit ca. -90db empfangen. Band 3 war leider nicht zu empfangen. Wenn ich mir die StOB ansehe, kommt vielleicht noch Band 3, da 4 Einträge auf 27,5 m.

Da würde ich aufgrund des Alters der STOB nicht drauf vertrauen, die ist ja bereits von Dezember 2015 und L8 ging dort bereits im Januar 2016 on air. Die aktuell umgesetzten L18er Planungen sind ja allesamt im Zuge der 2016er Konso. Irgendwann demnächst wird dort L18 sicher kommen, aber nicht auf Basis der alten STOB ;)
    Die Reichweite sehe ich jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert an, das sind doch keine 700 Meter? Ich hab hier in Untertürkheim lange Zeit nur L8 aus S-Ost mit über 3 km Luftlinie empfangen und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da würde ich aufgrund des Alters der STOB nicht drauf vertrauen, die ist ja bereits von Dezember 2015 und L8 ging dort bereits im Januar 2016 on air. Die aktuell umgesetzten L18er Planungen sind ja allesamt im Zuge der 2016er Konso. Irgendwann demnächst wird dort L18 sicher kommen, aber nicht auf Basis der alten STOB ;)
    Die Reichweite sehe ich jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert an, das sind doch keine 700 Meter? Ich hab hier in Untertürkheim lange Zeit nur L8 aus S-Ost mit über 3 km Luftlinie empfangen und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...

Das verwundert mich jetzt, dass der schon im Januar on air ging und ich heute das erste mal an der Stelle in dem Sektor eingebucht war :). Wahrscheinlich hatte der noch Kappa und ich wurde in die Zelle verschoben. Für die dichte Bebauung und die Signaldämpfung im Auto finde ich den Wert o.k..

• Wie drüben von ltefueralle schon geposted:

LTE1800 & LTE800
    73230 Kirchheim unter Teck, Faberweg 23
    On Air: 08.12.2016 - STOB: 05.01.2016

Grund ihn hier nochmal zu posten ist, dass hier keiner fehlen sollte.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Auf meiner Haus und Hofstrecke zur Arbeit fahren ich von Alzey nach Worms. Erst B271 und in Gundersheim auf die A61.
    Ich hab ab Kettenheim durchweg 4G vis Worms Zentrum.
    Das ist auf der Karte auch mit dem neuen Update nicht drin. Bin schwer begeistert.
    Das 4G gibt es bestimmt schon 3 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich würde mal heute Abend/morgen früh testen.
    ...

Hab ich, ins 4G kommt man rein, :top: 3G und 2G auch, abr eher nach manueller Netzwahl. Ansonsten springt Handy wieder auf den weiter entfernten eplus Sender (Gönnheim/Friedelsheim, wurde gerade umgebaut)

Zitat

Für den o2 Sender in der Innenstadt ist noch nichts zu sehen (zumindest mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln), dafür für den E-Plus Sender in der Salinenstraße.
    Dort ist LTE1800 und LTE800 beantragt, also gleiche Konfig wie in der Bruchstraße.

Sehr schön, das klingt doch schon mal gut.

Zitat

Der außerhalb sieht mir nach LTE800 beantragt aus.

Welchen mit außerhalb meinst Du? Hellgrün oder dunkelgrün?(Farbe auf meiner Karte?!)

Zitat

Wann das aber alles kommt weiß ich nicht, kann morgen los gehen, kann aber auch noch Monate dauern - es sind keine Daten zu sehen.
    Vielleicht mag uns ja mal jemand mit mehr "Einblick" einen Tipp geben, gerne auch per PM.

:top:

• Dunkelgrün, also der bei Hardenburg.
    Der hellgrüne zeigt noch keine Anzeichen, wäre aber sicher auch notwendig.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Dunkelgrün, also der bei Hardenburg.
    Der hellgrüne zeigt noch keine Anzeichen, wäre aber sicher auch notwendig.

Moin! Danke für Info!
    Ich wohne unmittelbar im Bereich des dunkelgrünen (Hardenburg)
    Scheint schon los zu gehen, ich bin seit heute morgen nur noch im 26207 eingebucht, keine Ahnung, woher das Signal kommt. Vermute, vom hellgrünen, den haben die wohl etwas "aufgedreht"...denn eigentlich müsste ich o2+ Kennung haben, da der dunkelgrüne rein eplus war.
    3G so gut wie tot (indoor), was meine Vermutung stützen würde.
    Auch das 26203 Signal, das ich empfange, kommt vom hellgünen (da kenne ich die CIDs :rolleyes:)

Hab mal nen Screenshot mit den CIDs gemacht und bin nachher ohnehin in der Nähe des hellgrünen, dann schaue ich mal, ob das dessen Sendesignale sind.
    Btw: Warum der noch nicht umgebaut wird, ist mir auch ein Rätsel...ist einer der wichtigsten der Stadt, da sehr zentral und expositioniert gelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!