Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Überall wo es E+ 3G gab gibt es laut meinen Infos LTE. Nenn bitte eine Straße.

Das ist so nicht korrekt... Guck dir nur einmal Tübingen an. E+ 3G abgeschaltet, O2 hat lediglich einen 100 m Radius abdeckenden LTE2600er.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ich würde einfach eine extreme Last vermuten, bisher gibt es ja in der Innenstadt noch gar kein LTE. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern und es kommt wahrscheinlich zu LTE 800 direkt LTE 1800 dazu, vielleicht auch LTE 2600. Das wird die Situation ein bisschen entspannen.

Gerade wieder getestet. Ping von 97, 1,5 Mbit/s. Down, 0,08 Mbit/s. Up. Das ganze hinter der City Galerie am Bahnhof.
    Ich bin mal gespannt, ob wirklich LTE kommt. Das wird ja schon ewig versprochen und immer wieder verschoben.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Zitat

Original geschrieben von Egil
    Gerade wieder getestet. Ping von 97, 1,5 Mbit/s. Down, 0,08 Mbit/s. Up. Das ganze hinter der City Galerie am Bahnhof.

Bin zwar gerade nicht an der CityGalerie sondern in der Numbach, aber hab heute auch Probleme mit Telefonie + Internet.

Als Internet hatte ich eben nur 84ms, 1,2Mbit down und 0,2Mbit Up.
    Telefonie geht auch teilweise erst nach dem 3-4 Anlauf.
    Aktuell hab ich sogar nur 2/4 Balken GPRS :rolleyes:

Zitat

Ich bin mal gespannt, ob wirklich LTE kommt. Das wird ja schon ewig versprochen und immer wieder verschoben.

Ganz ehrlich? mir geht es ähnlich.
    Das wurde schon so oft verschoben, und vor allem, E+ hatte ja wenigstens schon bisschen LTE.
    Erst sollte im November ja schon einiges kommen, jetzt ist kaum noch was, wenn dann am Stadtrand und das auch erst im März :flop:

EDIT: Jetzt geht fast nix mehr. Er ist schon 3 Minuten trotz H+ damit beschäftigt ein einzelnes Bild über Facebook Messenger zu senden :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Jemand eine Ahnung was in Siegen los ist? Hab häufiger mal enorme Probleme, z.B. in der Innenstadt (City Galerie) sowie Am Effertsufer und Umgebung. Teilweise nur Notrufe möglich.

Am Unteren Schloß die gleiche Geschichte... Daten fließen nicht und Anrufe gehen nicht raus. Rein aus Interesse: Migrierter BASE/E-PLus-Kunde?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist so nicht korrekt... Guck dir nur einmal Tübingen an. E+ 3G abgeschaltet, O2 hat lediglich einen 100 m Radius abdeckenden LTE2600er.

Da wurde eine 2600er auf einen E+-Standort geklatscht, stimmts. Wozu eigentlich?

• Zitat

Original geschrieben von fnsroot
    Am Unteren Schloß die gleiche Geschichte... Daten fließen nicht und Anrufe gehen nicht raus. Rein aus Interesse: Migrierter BASE/E-PLus-Kunde?

Gruß

Nope. Ich bin Original o2-Kunde.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Also ich hab auf jeden Fall für 2 Orte die Störung mal gemeldet, vielleicht interessiert sich o2 ja doch mal dafür :)

Zumindest der Livecheck sagt grad schon mal rot:
    Ergebnis für: Siegen, Am Bahnhof 40
    In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 19:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Da wurde eine 2600er auf einen E+-Standort geklatscht, stimmts. Wozu eigentlich?

Nope, der 2600er ist schon seit Januar 2015 auf einem O2-Standort on air. Warum man da 2600 hinpackt? Keine Ahnung.

Steven: nur weil eine Planung nicht mehr in der Karte ist, muss das nicht heißen, dass sie nicht doch plötzlich auftaucht ;) Mein Haussender war bis Anfang Oktober etwa in der Karte als Planung für 800 drin. Dann flog er raus, trotz neuer STOB. Jetzt ist er plötzlich als erster Sender in Stuttgart mit 800+1800 on air gegangen... In der Karte ist er nach wie vor als UMTS only eingezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!