Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ist in 34431 Marsberg LTE geplant ?

Nein, die nächsten geplanten Sender sind im Höpperfeldweg 9 in
    33181 Bad Wünnenberg und Zur Altenauquelle 60 in 33165 Lichtenau.

• Kann mir jemand sagen, was mit 73760, Zeppelinstraße 29-31 sowie Zeppelinstraße 32 passieren soll? Die stehen schräg gegenüber, erstgenannter hat eine STOB von Oktober 2016 und ist blau (o2), letzterer ist geminsam mit Vodafone genutzt und grün (E-Plus), STOB von November 2014.

Was wird hier bei der Konsolidierung passieren? Momentan hat der blaue meines Wissens GSM1800, UMTS 2100 und LTE??? Der grüne hat GSM1800 und bis vor kurzem UMTS2100, welches nun wohl abgeschaltet wurde.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• War heute mal in Stockstadt am Main, und konnte mich über o2 4G nicht beschweren.
    Lief richtig gut :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jemand eine Ahnung was in Siegen los ist? Hab häufiger mal enorme Probleme, z.B. in der Innenstadt (City Galerie) sowie Am Effertsufer und Umgebung. Teilweise nur Notrufe möglich.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

• Liegst mit deiner Vermutung goldrichtig! Was genau passiert ist nicht sicher, aber ich vermute mal dass der o2 Standort bleibt, er hat eine STOB von 10/2016, die auf LTE 1800 hindeutet. Der andere kommt mit relativer Sicherheit weg.

• Zitat

Original geschrieben von Egil
    Jemand eine Ahnung was in Siegen los ist? Hab häufiger mal enorme Probleme, z.B. in der Innenstadt (City Galerie) sowie Am Effertsufer und Umgebung. Teilweise nur Notrufe möglich.

Hatte zumindest vorhin keinerlei Probleme in der Innenstadt.
    CityGalerie fluppte am Samstag trotz großer Menschenmengen auch Problemlos, selbst im Saturn :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Egil
    Jemand eine Ahnung was in Siegen los ist? Hab häufiger mal enorme Probleme, z.B. in der Innenstadt (City Galerie) sowie Am Effertsufer und Umgebung. Teilweise nur Notrufe möglich.

Ich würde einfach eine extreme Last vermuten, bisher gibt es ja in der Innenstadt noch gar kein LTE. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern und es kommt wahrscheinlich zu LTE 800 direkt LTE 1800 dazu, vielleicht auch LTE 2600. Das wird die Situation ein bisschen entspannen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War heute mal in Stockstadt am Main, und konnte mich über o2 4G nicht beschweren.
    Lief richtig gut :top:

Wo warst du denn in Stockstadt? Der Mast an der Feuerwehr war zumindest letztens noch nicht aktiv (soll LTE800/1800 bekommen), sodass nur der Sender aus dem Hafen am Waldfriedhof reinstrahlt. Indoor ist da meist mit LTE kaum was zu machen.
    Würde mich freuen, wenn man solche Werte auch indoor bekommen könnte.

• Ich war in der Leiderer Straße und hatte auch Indoor 4/4 Balken.
    Dürfte dann wirklich der vom Hafen gewesen sein, wenn ich mir die Karte so ansehe.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich war in der Leiderer Straße und hatte auch Indoor 4/4 Balken.
    Dürfte dann wirklich der vom Hafen gewesen sein, wenn ich mir die Karte so ansehe.

Ah, ok. Im Gewerbegebiet bin ich selten. Trotzdem krass, dass der Sender solchen Speed liefert. Der deckt ja durch seine Höhe ein ziemlich großes Gebiet ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!