Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Gibt 2 LTE Sender in Hörstel. Deiner ist der hier schon berichtete An den Schleusen 2, ein LTE 1800 only-Sender. Warum auch immer. Der andere in der Uferstraße soll Ende des Jahres geplant.

• Es ist der Sender in der Uferstraße den ich meine. :)
    Den Sender an der Schleuse befindet sich in einem ganz anderen Ortsteil.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Gibt 2 LTE Sender in Hörstel. Deiner ist der hier schon berichtete An den Schleusen 2, ein LTE 1800 only-Sender. Warum auch immer. Der andere in der Uferstraße soll Ende des Jahres geplant.

• Wo ist das Problem? Es war ein GSM-Sender, laut meiner Karte ist genug Abdeckung da. Die STOB ist von 7/2016 mit 2 Einträgen, was auf LTE 800 schließen lässt, dass eventuell kommt. UMTS kommt da wahrscheinlich nie.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas101
    Heute ist endlich der Sender in 48477 Hörstel an den Start gegangen.
    Dürfte sich um LTE 800 handeln. STOB ist vom 25.05.2016

Interessant. Der o2 GSM900 only Standort an der Ostenwalder Str. 2 wurde deaktiviert, obwohl der zentraler liegt.
    Wie siehts denn in Hörstel Dreierwalde aus? Da ist auch LTE geplant, ist der online? Bisher gabs dort nur EDGE von o2 & E-Plus, die E-Plus Technik wurde deaktiviert. War dort auf ner Hochzeit und alle mit o2 / Eplus waren quasi offline - Telekom und auch Vodafone glänzen mit voller Suppe LTE.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Wenn Standorte umziehen müssen kann dass verschiedene Gründe haben. Der E+-Standort ist viel billiger im Unterhalt, der Eigentümer hat den Mietvertrag gekündigt, der eine Mast hält keine weiteren Antennen aus. Hab mal ein paar vorstellbare genannt. Der Sender in Dreierwalde ist für Ende des Jahres geplant, es kann auch ohne Probleme Q1/2017 werden bis das soweit ist. STOB von 06/2016 also wird wahrscheinlich im nächsten halben Jahr aufkreuzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!