Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich habe meine Version der Netzkarte aktualisiert:

• Anzeige des aktuellen Störungsstatus für den Kartenmittelpunkt (bei Maushover auf die Status-LED gibt es Details)
    • Bessere Nutzbarkeit auf Mobilgeräten
    • Auswahl des Layers mit dem die aktuelle Version verglichen werden soll (so ist der Vergleich der UMTS-Ab- und -Wiederaufschaltungen in Süddeutschland besser möglich)
    • Ausblenden der UMTS- und GSM-Einzellayer für E-Plus und O2, da diese nicht mehr ausgeliefert werden.

http://get.lc/o2-netzkarte

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe meine Version der Netzkarte aktualisiert:

Das sieht toll aus, danke. Lässt sich feststellen, an welchen Stationen gerade etwas nicht stimmt oder geht das nur ungefähr, wenn man ein Gebiet in der Kartenmitte hat? Ich frage, weil der Punkt bei minimalen Kartenbewegungen von grün auf gelb oder rot springt, obwohl eigentlich keine Basisstation neu ins Bild hinzukam oder ausgeblendet wurde.

• Wo sehe ich dann die Daten über die Station? Also ob es gsm ist oder welche Zellen?

Sehr auf den Handy nur die blauen Punkte und wenn drauf klicken nur die Standort Adresse.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Alte Opel Rennbahn nahe Kreuzung L3012/L3482 LTE800 geplant und beantragt

Super, ich danke dir! Der Standort L3012/L3482 wird vor Allem im Zug hilfreich sein, bislang gibt es hier zwar starkes GSM zum Telefonieren, aber Datenübertragung geht i.d.R. erst nach 22 Uhr, wenn die Züge nicht mehr so voll sind.
    Was ist eigentlich mit dem UMTS-Sender am Bischofsheimer Bahnhof passiert? Ich meine nicht den am Dr.-Hans-Böckler-Platz, sondern den, der nördlich vom Bahnhof zwischen Am Rampen und B43 stand. Der ist aus der Karte verschwunden, ich prüfe später mal, ob der überhaupt noch on air ist.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Super, ich danke dir! Der Standort L3012/L3482 wird vor Allem im Zug hilfreich sein, bislang gibt es hier zwar starkes GSM zum Telefonieren, aber Datenübertragung geht i.d.R. erst nach 22 Uhr, wenn die Züge nicht mehr so voll sind.
    Was ist eigentlich mit dem UMTS-Sender am Bischofsheimer Bahnhof passiert? Ich meine nicht den am Dr.-Hans-Böckler-Platz, sondern den, der nördlich vom Bahnhof zwischen Am Rampen und B43 stand. Der ist aus der Karte verschwunden, ich prüfe später mal, ob der überhaupt noch on air ist.

Die UMTS-Sender von E-Plus werden derzeit deutschlandweit nicht zuverlässig angezeigt. Das passiert seit der Konsolidierung in Süddeutschland. Auch in anderen Städten (z.B. Berlin oder Frankfurt) sind überhaupt keine E-Plus-UMTS-Sender mehr sichtbar, aber noch aktiv.

Ich habe das Gefühl, dass nur noch E-Plus-UMTS-Sender in Gebieten angezeigt werden, die bereits konsolidiert wurden, denn in Brandenburg sowie in Bayern sind welche sichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Ja. Aktuell sind drei Sender geplant, einer etwas westlich der Festung Marienburg (LTE800), einer in der Delpstraße, beide zum Ende des Jahres und der dritte im Gewerbegebiet Zellerau, ebenfalls LTE800, allerdings erst in Q1 2017.

Super danke ,der Sender an der Festung sollte dann das Stadtgebiet besser versorgen.👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Das sieht toll aus, danke. Lässt sich feststellen, an welchen Stationen gerade etwas nicht stimmt oder geht das nur ungefähr, wenn man ein Gebiet in der Kartenmitte hat? Ich frage, weil der Punkt bei minimalen Kartenbewegungen von grün auf gelb oder rot springt, obwohl eigentlich keine Basisstation neu ins Bild hinzukam oder ausgeblendet wurde.

Nach meiner Erfahrung zeigt der Netzcheck je nach Dichte der Bebauung Störungen in etwa 1km Radius bis 5 km Radius. Je weiter die Störung entfernt ist, desto "leichter ist sie", eine rote Störung z.B. wird zu einer gelben, wenn man die Karte etwas verschiebt. Und wenn sich bei einer leichten Verschiebung der Status ändert, kannst du davon ausgehen, dass in die Richtung eine defekte Station ist. Der Livecheck auf der O2-Website arbeitet exakt genauso. Wenn Du da mit Hausnummern jonglierst, ändert sich der Status ebenfalls.

• Danke für die neue Karte.
    Aber was zur Hölle sucht da ein LTE Mast ca. 50km nordwestlich von Cottbus? Das ist ja absolutes Niemandsland und in Cottbus gibt es kein LTE. Wer macht bei TF nur die Planung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!