Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In Baden-Württemberg habe ich im Südschwarzwald, sowie im Nordschwarzwald und auch nähe Balingen (Schwäbische Alb) vereinzelt o2-LTE800 Zellen empfangen können, mit dem Netmonitor meiner FritzBox 6840 LTE (eingebaut im Auto)

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Jetzt, wo ich nach 2 Jahren Quälen mit dem o2 Netz wechsel, bauen die ihr Netz aus.... o.O

Naja.... die paar Sender. Nenne es nicht gleich Ausbau. Die sollen erstmal klotzen.

• Über die Performance ist ja auch noch nichts bekannt. Der o2 LTE Feldversuchsbetrieb im Landkreis EBE muss ja richtig in die Hose gegangen sein (war sogar in der Lokalpresse, dass viele wieder kündigen weil nichts ging).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Über die Performance ist ja auch noch nichts bekannt. Der o2 LTE Feldversuchsbetrieb im Landkreis EBE muss ja richtig in die Hose gegangen sein (war sogar in der Lokalpresse, dass viele wieder kündigen weil nichts ging).

Wie sind die LTE-Stationen von o2 bisher angebunden? GF, RiFu?

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Aus Hannover gibts ja auch schon die ersten o2-LTE Sichtungen! http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4804783#post4804783

Die Entdeckung vom User "Supertanker" ist auch im Gis zu sehen. Anscheinend ist das wohl die Versorgung für das Messegelände. Das hatte wohl Priorität. Bei "Ausbau" wird ein größeres Gebiet um das Messegelände und vom südlichen Hannover abgedeckt, ein Ausbau in Hannovers Innenstadt direkt wird noch nicht angezeigt.

Komischerweise funktioniert der Layer LTE im Freien nicht. Wenn man jedoch die Verfügbarkeit über eine Adresse ein paar Straßen weiter prüft. Kriegt man auch angezeigt, dass LTE Outdoor vorhanden ist. (Z.B. Kreuzung Hildesheimerstraße/ Peiner Straße)

• Gibt es irgendwo eine aktuelle Karte wo bei o2 schon LTE verfügbar ist (Thüringen), denn schließlich will o2 ja bald LTE für unterwegs anbieten.

Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!