Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Weiß jemand, warum ich trotz Migration der WhatsApp SIM von eplus zu O2 nicht überall ins 4G-Netz von O2 komme? :confused:

Manuell einbuchen wurde verweigert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weil Du immer noch im E-Plus-HSS eingetragen bist. Man wird nicht komplett zu o2 migriert.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Original o2 Kunden bekommen in der Mein o2 App die gesamte verfügbare LTE Netz Abdeckung angezeigt. Zu o2 Migrierte E-Plus/Base Kunden bekommen in der gleichen App nur die für sie freigegeben Gebiete angezeigt!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Nächster Besuch beim diesem außergewöhnlichen Sender gestern:
    Jetzt nicht mehr 10, sondern nur noch 5 MHz.
    Dafür kommt man jetzt sofort und somit ohne Band Lock rein.
    Abgesehen davon lässt er CA mit seinem 800er Kollegen zu, ich würde sogar fast sagen es wird ziemlich stark versucht zu halten.
    Selbst wenn kein/kaum Datenverkehr war stand dauerhaft 4G+ im Display.
    Ist das bei den anderen, neueren 1800ern auch so?
    Speedtest gegen 19 Uhr 41/19 MBit - gegenüber den sonst fast allen überlasteten anderen Sendern in WI-Mitte ein super Wert.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Abgesehen davon lässt er CA mit seinem 800er Kollegen zu, ich würde sogar fast sagen es wird ziemlich stark versucht zu halten.
    Selbst wenn kein/kaum Datenverkehr war stand dauerhaft 4G+ im Display.
    Ist das bei den anderen, neueren 1800ern auch so?

Ich hab bisher nur Vergleichswerte mit VF CA LTE, dort verhält sich das wie bei UMTS, es schaltet ohne Datenfluss in 4G und sobald man irgendwas öffnet (sei es nur die TT Seite oder ein Whatsapp Bild), wird sofort in 4G+ geschalten.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Bei Vodafone kommt man bei 3G ohne Datenübertragung aus (DC-)HSPA+ in HSPA, nur bei der Telekom kommt man in UMTS ohne Datenerweiterung.

Das ist mir bewusst. Das Netz der dritten Generation heißt dennoch UMTS...

• LTE800
    55411 Bingen am Rhein, östlich von Die Langgewann 14
    an der A61, Ausfahrt Bingen Mitte (49)
    On Air: 21.11.2016 - STOB: 19.10.2015

• ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
    erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...

• Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
    erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...

Recht hat er:
    LTE800
    84381 Johanniskirchen, nördlich von Haibach 3
    On Air: 23.11.2016 - STOB: 24.03.2016

höchster Sicherheitsabstand, den ich bisher bei einem o2 LTE800 Sender gesehen habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!