ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Die kommen auch beide so.
Interessant! Dann werde ich die beiden Standorte mal im Auge behalten. Habe heute übrigens neue Antennen am Motorama entdeckt. Da scheint auch ein neuer Sender zu kommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Die kommen auch beide so.
Interessant! Dann werde ich die beiden Standorte mal im Auge behalten. Habe heute übrigens neue Antennen am Motorama entdeckt. Da scheint auch ein neuer Sender zu kommen
Ich weiß nicht seit wann...aber ich hab heute festgestellt dass ich zuhause feinstes LTE hab mit irren Werten.
Download 40
Upload 17
Weiterhin haben die Nachbarorte wahlheim und freimersheim auch LTE.
Hammer.
Irritierend ist dass mein Sohn nur GPRS hat... obwohler ein LTE Handy hat.
Mir ging es vorhin ähnlich. Bin auch nicht ins LTE gekommen.
Jetzt nachdem ich mit dem Auto unterwegs war und mich ins LTEeibgebucht hab...hab ich es auch zuhause.
Verstehen tue ich das nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Note-User
Ich weiß nicht seit wann...aber ich hab heute festgestellt dass ich zuhause feinstes LTE hab mit irren Werten.
Download 40
Upload 17
Hammer.
Jetzt nachdem ich mit dem Auto unterwegs war und mich ins LTEeibgebucht hab...hab ich es auch zuhause.
Da beide o2 Standorte in der Gegend neue Stobs von März bzw April haben, dürfte da was on air gegangen sein.
Sieht nach GSM,UMTS und LTE800 aus.
Ergänzung: In der gesamten Gegend dürfte sich auf absehbare Zeit viel tun wenn man sich auf die Standortbescheinigungen verlassen kann. Da ist viel neu.
Download 40
Upload 17
Hammer.
Was issen an 40 down irre? Ist doch fast nichts.
Ich hatte zuvor Edge. Das ist nix! Da sind 40 irre!
Klingt doch super endlich feines 4G
Hab bei verfügbaren Netzwerken folgendes stehen:
o2 de 2g dahinter ein Haken
O2 de 4g dahinter ein +
Er wählt sich automatisch ins 2g und uns 4g nur wenn ich ihn dazu zwinge.
Wann wechselt er denn automatisch?
Kann es sein dass das daran liegt weil das noch neu zu sein scheint?
Sache geklärt.
Mittlerweile ist hinter dem 4g der Haken und hinter dem 2g das +
Bucht sich bei allen Handys direkt ins 4g.
Alles gut.
Download 40
Upload 17
Hammer.
Wo ist denn eigentlich "zuhause"?
Weil ein neuer 800er steht ja in Framersheim, aber ob der auch bis Wahlheim und Freimersheim geht wage ich mal stark zu bezweifeln.
Demnach müsste ein weiterer on Air gegangen sein, den mir die Karte noch nicht anzeigt.
Hast du die Möglichkeit die Zell-Id zu sehen?
Cell Widget (Cid) oder Cellmapper (LTE Cell Identity), Network Cell Info Lite (ECI) oder ähnliches sind da für Android gut.
In Klammern immer die Angabe wie der interessante Wert in der App jeweils heißt.
Hab mir jetzt mal die Umgebung des Pasinger Bahnhofs genauer angeschaut: E-Plus hatte hier 2 Standorte mit LTE1800 laufen. O2 einen mit LTE800 genau am Bahnhof. An dem wird immer noch herumgeschraubt, hat aber jetzt auf den unteren Ebene 2 neue Antennen pro Sektor. Gehe von LTE1800 und LTE2600 aus.
Der E-Plus Sender an der Landsberger Straße hat auch neue Antennen. Hier wird wahrscheinlich LTE1800 wiederkommen. Der andere Sender am Manzinger Weg hat immer noch die alten Antennen hängen. Mal schauen ob da noch was die Woche passiert. Die STOB ist hier allerdings von 2014.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!