Hey, kann hier jemand eventuell etwas zum LTE Ausbau in 48477 Hörstel und 49586 Merzen sagen? Danke im voraus
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Am E-Plus 2/3G Standort Uferstraße 13 48477 Hörstel ist LTE800 geplant.
Könnte so im Januar dran kommen, aber genau weiß man das nie.Umliegend tut sich auch gut was.
o2 Standort Zeppelinstraße 3 49479 Ibbenbüren (Uffeln) soll noch dieses Jahr LTE800 online gehen
ebenso am o2 Standort Sankt-Josef-Straße 111 49479 Ibbenbüren (Schierloh)In Riesenbeck und Bevergen an den jeweiligen E-Plus UMTS Standorten hätte sich eigentlich schon Mitte des Jahres was in Sachen LTE800 tun sollen, eventuell kommen die ja auch noch.
Für Merzen sieht es schlechter aus, da sehe ich keine Planung.
Von unten kommend tut sich einiges, was jedoch ziemlich genau am Mittellandkanal endet.
Der nächstgelegene geplante, den ich sehe, ist auf der richtigen Seite von Bramsche, von Merzen aus gesehen.
Von oben kommend ist es dann bei Nortrup. -
Das in Merzen nichts kommt hab ich mir leider fast gedacht. Schade, da nur Edge vorhanden ist.
Der Rest hört sich ja super an, danke! -
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Hi, in Simmern und Kirchberg passiert leider in den nächsten Monaten nichts, in Plaid kommt im September LTE800, das könnte bis Saffig reichen, oder zumindest die UMTS-Standorte entlasten.Hallo, in Plaidt ist bis heute leider kein LTE von o2 on air. Kommt da noch was???
In 55469 Simmern ist mittlerweile ein LTE Sender on air und es folgt ein weiterer. Ebenso werden wohl in 55481 Kirchberg, in Kastellaun bzw. allg. im Hunsrück in den nächsten Monaten noch einige LTE Sender hinzukommen.
Weiß jemand ob und falls ja wann o2 LTE in Plaidt kommen wird?
Danke und Gruß
-
Ja, Plaidt bekommt vorraussichtlich Q1 2017 einen 800er. Wie immer, die Angaben sind ungenau, nicht bei o2 beschweren, wenns mal nicht klappt.
-
Plaidt wurde in Q1/2017 verschoben
Dafür soll Auf dem Teich 4 56645 Nickenich noch dieses Jahr an LTE800 kommen.Deine Aussagen zu Simmern, Kastellaun und Kirchberg kann ich bestätigen.
Die restliche Planung in der Gegend beläuft sich im Prinzip auf die komplette Abdeckung der A61 von Bingen bis zumindest mal hoch bei Bad Neunahr-Ahrweiler.
D.h.: Auf der Strecke zwischen Koblenz und Bingen entlang der A61 sehe ich 9 geplante LTE800 Stationen.Abgesehen davon, und natürlich Koblenz selbst, sieht es in der Region aber eher finster aus, was so die nächsten Monate angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von flo_2013
Bzw. allg. im Hunsrück in den nächsten Monaten noch einige LTE Sender hinzukommen.Wenn wir schon in der Umgebung sind, darf ich nochmal nach den Ausbauplänen fürs Moseltal fragen?
Danke im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von lbks
Wenn wir schon in der Umgebung sind, darf ich nochmal nach den Ausbauplänen fürs Moseltal fragen?Danke im Voraus!
So gerne ich sie dir präsentieren würde... Nur ich sehe keine.
Also in den nächsten Monaten dürfte sich da nichts tun.
Aber immerhin ist E-Plus da an vielen stellen ganz gut mit UMTS vertreten.
Vor allem in den etwas bekannteren Touristenstädten wie Cochem, Traben-Trabach, Bernkastel-Kues und vielen mehr.
Ist das überlastet, oder geht es mehr um die Fläche/kleineren Orte? -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ist das überlastet, oder geht es mehr um die Fläche/kleineren Orte?
Trotzdem danke, es geht eher um die Fläche, insbesondere die Moselstrecke Trier-Koblenz und da in dem grünen Forecast dort ein ziemlich großzügiger Ausbau stattfinden soll, wollte ich nur fragen ob es zumindest ansatzweise noch in diesem Jahr dazu kommen könnte. Schön das zumindest im Hunsrück ein Ausbau stattfinden soll!
-
Wie verhält es sich mit dem LTE "Roaming" bei (Prepaid)SIM Karten die von einer E-Plus Marke auf die o2 (Prepaid)Plattform umgezogen sind, haben diese Karten dann die Berechtigung im Ruhrgebiet in das LTE Netz zu kommen?
Etwas spezieller, wenn man jetzt z.B. eine neue Whatsapp SIM holt die bereits bei Aktivierung auf der o2 Plattform läuft kommt die dann wie jede andere o2 SIM in das LTE Netz im Ruhrgebiet oder nicht? Für Kunden auf der alten E-Plus Plattform ist das Roaming im Pott ja weiterhin gesperrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!