Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Jeder dort mit O2 oder E Plus hat vollen Empfang, telefonieren geht auch wirklich problemlos, das Handy schaltet permanent zwischen H und H+ umher, es ist auch nicht sehr Akku schonend, nach einer Stunde sind meist schon 20% weg, weil man ja immer wieder versucht eine Verbindung zu bekommen.

Meine Frau hat D1 und das rennt wirklich sehr gut, leider nicht bei meinem O2.

Aber wie gesagt, dieses Problem betrifft jeden mit O2.

Nochmals sorry für den falschen Thread.

Gruß

S.B.

• Zwischen H und H+ umschalten ist stinknormal! Dein Akkuverlust muss mit etwas anderem zusammen hängen!

Alle Angaben ohne Pistole.

• Der Akkuverlust ist mir ja auch egal, nutze das S5 meistens dort eh nur für Tethering .

Aber wie gesagt, denke nicht das sich das Problem im falschen Thread lösen lassen wird.

Scheinbar wird hier auch schnell gemeldet.

Gruß

S.B.

• Poste doch einfach mal einen Speedtest oder andere Bilder, mit denen man dein Problem nachvollziehen könnte. Einfach so Aussagen in den Raum stellen bringt relativ wenig. Das Gebiet ist Konsolidierungsgebiet, dort wurde auf die E-Plus Netzkennung umgebaut, eventuell hängt es damit zusammen.

• Das Problem besteht seit ca. 2,5 Monaten, vorher funktionierte ja alles einwandfrei, welchen Speedtest sollte ich posten? Der Datendurchsatz ist meistens 0,00 Kb/s.

Ich habe keine Ahnung was dieser Umbau auf die E-Plus Netzkennung bedeutet, ging bisher immer davon aus, dass alles O2 wird. Ich bekomme im Display „Willkommen“ angezeigt, was auf E-Plus hindeuten könnte.

Aber wie gesagt, ich gehe nicht von einem Fehler aller O2 Nutzer aus.

Gruß

S.B.

• Also ich war ja auch mal zu Besuch in Bü-Vonhausen, da war das 3G /H+ nicht nutzbar.
    da musste ich auf GSM/EDGE umschalten. Ich hatte das Problem schonmal gemeldet. :top: :(

• Klingt sehr stark danach, als ob da etwas überhaupt nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Der Umbau bedeutet, dass das Netz auf die 262-03 Kennung konsolidiert wurde, die E+ bisher (bzw. immer noch) benutzt (hat). Dies geschieht fast überall so, somit hat man am Ende nur noch
    262-01 Telekom
    262-02 Vodafone
    262-03 Telefonica O²
    In einigen Gebieten Bayerns baut man auf die 262-07 (bisherige O² Kennung) um, das wird aber wohl am Ende auch noch geändert.

• In Vonhausen war ich schon länger nicht mehr, aber es freut mich von einem weiteren zuhören das ich nicht das Problem bin. Ja, wenn ich nur E zulasse funktioniert es, aber da geht außer mal Whatsapp nichts.

Danke.

flamesoldier

Ja. Danke, aber es hilft nicht weiter, da sich niemand drum kümmern wird wenn man ein Problem meldet, kann man vergessen den Service.

Gruß

S.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!