Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Nimm simply, Lidl Connect oder Callya. Etwas Ausland tut immer gut, wenn es im Ausland genauso geht wie Zuhause. Meine Großeltern haben den simply LTE 1500 und sind glücklich drüber beliebig viel telefonieren zu können und auch im Ausland günstig telefonieren zu können.

Bei meinen Großeltern in der Pampa hatte ich den billigen Heino getestet. Weder in der Pampa, noch z.B. am Urlaubsort in der Natur wollte Heino Leistung erbringen. Jetzt sind beide bei einem anderen Netzbetreiber, und alles läuft perfekt!

Zum Thema des Threads:
    Sobald man eine Stadt verlässt, lahmt Heino meistens (von den zusammenschaltungsbedingten Netzschäden abgesehen). Aber klar, wenn jemand nur in einer größeren Stadt lebt und dort gibt es Heino-LTE, reicht Heino.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht in so kleinen Städten wie Cottbus lebt (0,1Mio Einwohner). Die offizielle O2-Netzabdeckungskarte zeigt satte 0% O2-LTE in Cottbus, in 2016, in Deutschland. Ein Hoch auf Heino!

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    das es laufen muss, oder das ich nicht mehr bei Tef bin?

Dass es laufen muss, denn so viel Edge wie bei der Telekom habe ich noch nie erlebt.

• Ende der Werbung, der Film geht weiter. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich bin o2 Kunde nur manchmal leihe ich mir einen Mobilcom Debitel 6GB 9,99€ Vertrag aus, sowie ich alle 1,5 Jahre Data Comfort Free mitnehme. Es ist wirklich eine andere Liga außerhalb von Städten! Trotzdem ist es nicht pauschal das beste, ich kenne mehre Flecken Land, wo nur E-Plus 3G gut benutzbar ist! Ach, wie gerne hätte ich sowas wie https://fi.google.com/about/?u=0 mit allen 3 Netzbetreibern, wobei natürlich es eine Zwangspriorität auf o2 geben würde bis zu Datenraten unter 5 Mbit/s.

• Die neue volumenmäßig unbegrenzte O2-Free-Flat wird sowieso alles auf den Kopf stellen!
    Damit gehen sich Telefonica und Telekom noch mehr aus dem Weg. Telekom setzt auf Highspeed mit winzigen Datenvolumina und Telefonica setzt auf solide Basisabdeckung mit unbegrenztem Volumen!

Damit sind wir nun endgültig beim Äpfel-Birnen-Vergleich angelangt. Diese beiden Leistungen sind überhaupt nicht mehr vergleichbar, ergänzen sich eigentlich vielmehr.

Ich sehe da den Trend zum DualSIM-Handy. Billigen Mobilcom-Debitel-Vertrag im Telekom-Netz für die gute Flächenabdeckung mit LTE und EDGE und noch billigeren O2-Flat-unlimited-Vertrag für ALLES andere.

Die Telekom ist dann quasi der Cabrio für die Sommermonate und O2 eben das schmucklose Arbeitspferd für den harten Alltag.

• Re: Rügen & Usedom

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Göhren auf Rügen sowie Heringsdorf auf Usedom haben nun auch o2 LTE bekommen - je eine weitere LTE Node sind auch in bzw. Richtung Ahlbeck sowie links neben Heringsdorf an der B111 Ecke L266 ans Netz gegeangen.

Da hat hier glaube ich jemand schon lange drauf gewartet... :)

Naja LTE in Heringsdorf geht aber nur im Ortszentrum und am Strand direkt an der Seebrücke Etwas weiter außerhalb z.b. Im Bereich Strandstraße wo das Fischerboot am Strand liegt geht gar nichts mehr und vom Empfang innen reden wir garnicht erst. Smartphone ist fast nur im Polnischen Netz eingeloggt. Schade musste daher auf Vodafone ausweichen voller LTE Empfang dort. Schmälerte aber leider die Urlaubskasse. :(

• Wenn es denn die Oberklassengeräte mal regulär in Deutschland als Dualsim zu kaufen gäbe... Leider gibts als Dualsim meistens nur die billigteile bis maximal 150/200 €, die dann nur LTE auf einem Schacht können und auf dem anderen nur GSM oder so Späße wie entweder 2 Sims oder 1 Sim und 1 Micro-SD Karte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!