Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• @ derkleene1990: Hier findest du eine Anleitung zur Umrechnung der E-Cell ID zur Cell-ID.

E-Cell ID in Binärzahlen umrechnen,
    dann die letzen 8 Stellen abziehen und den Rest wieder ins Dezimalsystem konvertieren ergibt die Cell ID.

• Chemnitz bekommt auch noch paar LTE800 Standorte. Das passt ganz gut. Allerdings auch Planungen nach hinten gewandert. Es sind mehrere ehemalige E-Plus-Standorte dabei die LTE800 bekommen. Da wird sicherlich auch der ein oder andere dabei sein mit LTE1800. STOBs sind teilweise schon erteilt.

• @framesoldier

WOW...das ich das lesen darf, kannst mehr Details sagen, wann und wo?
    Habe letzte Woche mit o2 telefoniert und die sagten mir um Kreuztal-57223 sind drei Masten ausgefallen, teilweise seit 01/2016, nur wollte mir keine Details nennen...

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

• Neubrandenburg 1x LTE800

Greifswald 2x LTE800

Stralsund einige Standorte, Rügen, Usedom, Darß, Ribnitz-Damgarten, Kühlungsborn, Wismar.

Bisschen was sollte da noch kommen.

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    MAn sieht jetzt auf der Karte sogar Planungen schon bis Januar.

Wie sieht es denn so in und um Hannover aus? Und 31582 Nienburg würde mich auch interessieren.

• Wahnsinn was alles geplant ist, auch das Münsterland hier wird zugepflastert, es fehlen aber noch Sender, wo nachweislich sogar die BNetzA Stob schon aktualisiert wurde. Schön dass es endlich voran geht. Wenn das alles on Air ist, dann ist Vodafone hier eindeutig das Schlusslicht.
    Man kann auch langsam erkennen, welche Standorte aufgegeben werden.
    Schön ist auch, dass im tiefsten Münsterland ein E-Plus E-GSM Pampastrahler, andem sich zwischenzeitig die Telekom mit LTE800 rangeklemmt hatte, LTE800 von o2 erhält. Da werden sich einige Bauern freuen. Vermutlich wird E-GSM 900 dann zu o2 GSM.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dre23
    @framesoldier

WOW...das ich das lesen darf, kannst mehr Details sagen, wann und wo?
    Habe letzte Woche mit o2 telefoniert und die sagten mir um Kreuztal-57223 sind drei Masten ausgefallen, teilweise seit 01/2016, nur wollte mir keine Details nennen...

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo. Sieht man auch schon zu wann in Cottbus geplant ist? Sollte ja eigentlich schon im Sommer kommen.

zwischen 28/12/16 und 28/2/17 ist alles dabei. Der Großteil aber im Januar.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es gibt aber leider weiter genug Region wo gar nichts passiert. Spreewald, Seenplatte in MV, Bayerischer Wald, Thüringer Wald.

Der Fokus liegt aktuell eher auf der schnellen, starken Kapazitätserweiterung in den Städten und der Versorgung einiger Autobahnen, wie man schön an der A61 von NRW nach RLP sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!