Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Re: Netzbadeckung Hohenwarte Talsperre

Ich glaube die Region/der Ort dort ist für E-Plus bzw. Migrierte Verträge noch nicht freigegeben - somit kommst da noch nicht ins o2 LTE Netz rein. Der Raum Saalfeld/Rudolstadt & Jena geht dagegen schon bis ans Hermsdorfer Kreuz ran...

Hier findest auch ne Karte im Forum, wo Du Dir das anschauen kannst.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: Netzbadeckung Hohenwarte Talsperre

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich glaube die Region/der Ort dort ist für E-Plus bzw. Migrierte Verträge noch nicht freigegeben - somit kommst da noch nicht ins o2 LTE Netz rein. Der Raum Saalfeld/Rudolstadt & Jena geht dagegen schon bis ans Hermsdorfer Kreuz ran...

Hier findest auch ne Karte im Forum, wo Du Dir das anschauen kannst.

Danke für die Information.

Ich habe diesen Link hier im Forum gefunden:

http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Leider funktioniert er auch nach Download und öffnen der lokalen Datei bei mir nicht. Handelt es sich bei der von dir erwähnten um eine andere Karte?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Probier lieber den folgenden Link: http://bit.ly/o2-netzkarte
    Diese Karte ist aktuell.

Vielen Dank, die Karte funktioniert bei mir.
    Wenn ich eplus LTE auswähle, dann beinhaltet das wahrscheinlich schon die Regionen, in welchen das o2 4G Netz für aktuelle / ehemalige o2 Kunden freigeschaltet wurde, oder?

• Dann sollte LTE von o2 dort auch gehen. Die Standorte stehen direkt nebeneinander, etwa gleiche Höhe und gleiche Antennenausrichtung.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ich danke dir für die Auskunft,
    hat man denn für ganz Deutschland einen Generalunternehmer beim Netzausbau oder ist das regional unterschiedlich. Nokia soll ja nun viel machen, sind die beim Ausbau auch dabei oder nur bei Betrieb und Wartung ?

Das ist regional aufgeteilt. Die versprechen alle viel und haben selber kaum Leute. Die Große sind dafür garnicht aufgestellt. Dann werden irgendwo Leute eingekauft. Dann kommt halt sowas bei raus. Das ist nicht nur auf Nokia bezogen.

• Vielen Dank für die Klarstellung, wie man die Karte richtig bedient. :cool:
    In meiner Region zwischen Köln und Aachen ist laut Karte und meiner Erfahrung das O2-LTE für E-Plus Kunden freigegeben. Trotzdem wechselt mein Handy oft zwischen dem Netzanbieter 1&1 und o2-de. LTE ist nur bei der Anzeige von o2-de möglich.
    Woran liegt dies, habe ich evtl eine alte SIM Karte erhalten?

• Es gibt nur noch o2 LTE (262-07). Deshalb ist auch klar, dass dir immer o2 angezeigt wird, wenn das Handy bei LTE eingebucht ist. 1&1 steht dann für E-Plus (262-03), dann bist du in dem Moment bei E+ 3G oder GSM eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!