Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Soeben in München erstmalig 4G+ im Display gehabt. Geht gut ab. Schade das bei 50 MBit abgeregelt wird.

Keine E+ Prepaidkarte in der Nähe,die gehen derzeit noch bis zum Anschlag ?! ;)

Zitat

net schlecht ist das die 225 mbits geschichte? da kann ich in Gütersloh bzw Bielefeld ja noch 2 Jahre locker warten.

Hier in der Gegend soll erstmal alles was dieses Jahr geplant ist an den Start gehen,dann sieht es gar nicht so schlecht aus. Dann zwar alles nur bis 50 Mbit,aber mal ehrlich. Wenn diese Sender alle halbwegs anständige Werte bringen und eine anständige Abdeckung dann ist doch viel erreicht. Speed ohne Ende ist nicht alles.

• Kann jemand kurz berichten ob sich bei der LTE-Netzabdeckung rund um Dresden etwas verändert hat. Grob gesehen, kann ich keine Veränderungen erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Steinhöring tatsächlich nicht mehr oder nur Karte (Fehler)?

Grafing ist meines Wissens LTE geplant und die stob auf dem Klärwerk, bisher UMTS only, ist neu

Steinhöring ist noch in Betrieb.

Grafing bereits umgebaut, LTE noch offline.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auch die E+ Karten sind mittlerweile auf 50 Mbit/s gedrosselt! Erzähl bitte keineb Unfug von wegen die wären immer noch unlimitiert.

Ist das so ? Schön,dass du wie immer mehr weißt als alle anderen. Hat ja auch mit deinem Datum dem 25.07 für die komplette LTE Freischaltung für E+ Kunden gepasst. Wenn die nun alle (nicht migriert) auf 50 MBit gedrosselt werden,warum haben Aldi und co 21,6 Mbit im kleingedruckten stehen und in in der Realität wird auf 50 Mbit gedrosselt. So ganz passt doch da was nicht...

• Jau! Das mit LTE für war auch so ein Windei! Im Kreis Gütersloh geht LTE, aber im Kreis Warendorf oder Landkreis Osnabrück ist Essig. Genau wie in Kreis Nordfriesland (Schleswig-Holstein). Auf Föhr mit WinSim 4g und mit einem umgestellten Base Vertrag nur 3g. Es wäre mal schön wenn sich superschlauen ihre Füsse stillt halten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist das so ? Schön,dass du wie immer mehr weißt als alle anderen. Hat ja auch mit deinem Datum dem 25.07 für die komplette LTE Freischaltung für E+ Kunden gepasst. Wenn die nun alle (nicht migriert) auf 50 MBit gedrosselt werden,warum haben Aldi und co 21,6 Mbit im kleingedruckten stehen und in in der Realität wird auf 50 Mbit gedrosselt. So ganz passt doch da was nicht...

Teste es doch einfach mal beim nächstgelegenen 2600er aus. Keine meiner E+ Karten liefert mehr als 65 Mbit/s als Endergebnis und das kommt auch nur daher, dass am Anfang der Speed auf ca. 85 Mbit hochschießt und dann die Drosselung zugeschlägt und auf 45-50 runterregelt, sodass am Ende 60-65 rauskommen.
    Bei Alditalk steht doch schon seit 2013 Zeug im Kleingedruckten, dass nie umgesetzt wurde? Damals 7.2, heute 21.6 Mbit/s und es wird beide Male nicht oder nicht auf diesen Wert gedrosselt.
    Und was O2 plant und dann auch tatsächlich umsetzt sind, wie auch dir mittlerweile mal bewusst sein sollte, zwei verschiedene Paar Schuhe. Darauf habe ich keinen Einfluss, also geh mich nicht so blöd von der Seite an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!