Steinhöring tatsächlich nicht mehr oder nur Karte (Fehler)?
Grafing ist meines Wissens LTE geplant und die stob auf dem Klärwerk, bisher UMTS only, ist neu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steinhöring tatsächlich nicht mehr oder nur Karte (Fehler)?
Grafing ist meines Wissens LTE geplant und die stob auf dem Klärwerk, bisher UMTS only, ist neu
Der Feldberg im Schwarzwald hat LTE2600!
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Kommt drauf an: das E+Handy wird versuchen, von der schwachen, freigegebenen, entfernten o2-LTE-Zelle in die starke, gesperrte, lokale o2-LTE-Zelle umzubuchen. Anfrage wird zurückgewiesen und je nach Empfangsvergleich bleibt es in der entfernten o2-LTE-Zelle oder wechselt in eine stärkere o2/E+/3G/2G-Zelle.
Ersteres will man aber nicht haben, weil das E+Handy dann sehr laut zur entfernten Zelle senden müsste und damit den Empfang der Station vor Ort für die o2-Kunden erheblich beeinträchtigt. Also ist da ab gewisser Last ein Netzbefehl zum runterschalten auf 2G/3G zu erwarten.
Also E+ 3G statt o2 LTE => win-win...
Danke für die Antwort, an den Rückfall auf 3G/2G hatte ich garnicht gedacht. Also sollte es ausser bei Geräten die fest auf LTE800 eingestellt sind oder nichts anderes können keine Probleme im Randbereich geben.
Das liegt daran, dass Marcels Version v86 mit v84 vergleicht. Die v84-LTE-Tiles werden aber nicht mehr vom o2-Server geliefert, so dass höchstens mit Tiles "verglichen" wird, die noch im Browser-Cache liegen...
Einfach den Quelltext auf
ändern. Dann läuft's wieder
Ist gefixt. Wurde von mir übersehen!
@ Bielefelderaner:
Kannst du sehen, ob oder wann, am Autobahn-Kreuz Köln-West (50858)
LTE wiederkehrt??
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist gefixt. Wurde von mir übersehen!
Thx - jetzt funktioniert die Karte perfekt
Kommt drauf an: das E+Handy wird versuchen, von der schwachen, freigegebenen, entfernten o2-LTE-Zelle in die starke, gesperrte, lokale o2-LTE-Zelle umzubuchen. Anfrage wird zurückgewiesen und je nach Empfangsvergleich bleibt es in der entfernten o2-LTE-Zelle oder wechselt in eine stärkere o2/E+/3G/2G-Zelle.
Ersteres will man aber nicht haben, weil das E+Handy dann sehr laut zur entfernten Zelle senden müsste und damit den Empfang der Station vor Ort für die o2-Kunden erheblich beeinträchtigt. Also ist da ab gewisser Last ein Netzbefehl zum runterschalten auf 2G/3G zu erwarten.
Also E+ 3G statt o2 LTE => win-win...
So wie von dir beschrieben läuft es nicht ab, das Netz handovert flüssig wie es auch der Fall wäre, wenn alle Sender freigegeben wären. Sobald man allerdings in ein Gebiet kommt, in das man nicht rein darf, wird man mit LTE only in "nur Notrufe" geschickt und mit automatischer Netzwahl landet man dann wohl in 3G/2G.
Nochmal wegen den verschwundenen LTE Nodes - kann es sein das diese wegen Umbau zur Freigabe fuer E-Plus Kunden kurz offline sind?
Bei Freilassing ist naemlich in v86 auch keine Node verschwunden, die andere Node aber in v86 auch bei E-Plus gelistet
Sehr interessante Lage bei der UHS in der Nähe von Großerlach: Mir scheint es so, als seie der LTE2600 Sender auf der UHS zwar für E+ Kunden freigegeben, nicht aber (komplett?) für O2 Kunden. Die O2 LTE Abdeckung ist an der Stelle geringer als die für E+ Kunden...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Nochmal wegen den verschwundenen LTE Nodes - kann es sein das diese wegen Umbau zur Freigabe fuer E-Plus Kunden kurz offline sind?
Möglich ist alles. In Baierbrunn ist LTE übrigens ganz normal on Air. Bahnhof liegt unweit vom Sender - voller Empfang mit Aldi, schon seit der generellem Freigabe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!