Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider in der aktuellen Planung nichts verzeichnet außer ein abgebauter Standort dort.

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, dass dort in Zukunft im magentafarbenen Frequenzbereich LTE+UMTS gesendet wird. Sehr kurzsichtig war das damals von Telefonica geplant worden diesen Standort mit Potential aufzugeben und an die Telekom zu verscherbeln. Aber das Kind ist dort schon in den Brunnen gefallen. Und Telekom freut sich schon drauf in die entstandene Lücke einzuspringen und kann sein LTE2600-er Netz in Zittau weiter ausbauen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das sind Planungen und keine verbindlichen Angaben!

Geplant einmal zu Ende Juli und August. Und der an der A3 bei Bischbrunn war für Ende Juni geplant.

Ist der nicht letzte Woche onAir gegangen? der LTE Mast an der A3 bei Bischbrunn? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der E+ 3G Sender in Steinau an der Straße ist als abgebaut vermerkt. In Version 85 ist kein 3G mehr verzeichnet. Auch der O2 3G Sender dort steht als abgebaut drin seit Ende April.
    Schlüchtern hat 2 UMTS-Sender von E+, einer mit 4 Trägern und 2 Sektoren und einen etwas außerhalb gelegen mit 2 Trägern und 3 Sektoren. Dort in der Gegend wurden hauptsächlich O2 GSM Sender abgebaut.

In Steinau wird jetzt schon seit 3 Monaten konsolidiert. Sowohl das 3G-Netz von o2 als auch von E-Plus sind verschwunden. Lt. o2-Forum gibt es Probleme mit dem Standort "Auf dem Leimenheeg", um diesen wurde schon früher immer wieder gezankt .
    Für April 2016 war ein LTE-Ausbau am anderen o2-Standort (der im Gewerbegebiet an der A66) geplant, GSM wurde an diesem Standort auch schon umgebaut. Ein paar hundert Meter weiter funkt eine E-Plus-BTS in der alten LA weiter.
    Im GSM-Netz wird EDGE signalisiert, aber ich habe dort noch kein Bit durchbekommen, denke mal, das Netz ist dort restlos überlastet.

So langsam ists an der Zeit, dass ich für die Steinauer hoffe, dass es dort Sonderkündigungen en masse auf Telefónica regnet.

https://hilfe.o2online.de/thread/96337

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ist der nicht letzte Woche onAir gegangen? der LTE Mast an der A3 bei Bischbrunn? :confused:

Du scheinst dich hier in der Region Rhein-Main gut auszukennen:
    Wie ist denn generell so die Abdeckung von LTE entlang der A3?
    Mein Gebiet ist mehr von Offenbach bis Limburg und die A66 von Wiesbaden bis F Miquelallee.
    Also nicht wirklich nach Bayern rein...
    Aktuell funke ich ja im Hauptgerät noch rein in magentafarben, aber das OP3 würde mir ja mal wieder einige Dual Sim Spielchen erlauben.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Gibt es eigentlich Pläne den GSM-Sender in 16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Kirchstraße/Berliner Str./Schulstr./Spittelweg) aufzurüsten? Dieser hat EMF-Einträge von 2009 und seitdem ist auch nichts mehr passiert.

Gibt es ansonsten Pläne für den PLZ-Bereich 16356 und/oder 16321/16341/16348?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das ist schon ein starkes Stück, dass man in Steinau a. d. Str. sogar die 3G-Abdeckung auf der Netzkarte entfernt hat... :rolleyes:

Da war zur Zeit der Kartenerstellung die NodeB offair. Das heißt nicht, dass sie für immer vom Netz bleibt.
    Während des Umbaus sind auch die Nodes in Wartenberg-Angersbach, Lauterbach, Uttrichshausen, Thalau, Gersfeld und Petersberg verschwunden und alle sind sie wieder zurückgekommen.

Flieden und Schlitz sind auch in der aktuellsten Kartenversion verschwunden, bei Schlitz sogar auch GSM. Ich denke, da wird gerade umgebaut. In Flieden kommen die E-Plus-UMTS-Antennen sogar einiges höher direkt unter o2s-GSM900-Antennen, von 23m auf neu 38m Höhe ;)

• Gibt es denn was Neues für Siegen 57076 und Umkreis von 10km?

Danke & Gruß

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

• Der o2 Sender auf dem Rollermarkt an der B66 (Hansastraße 19,33818 Leopoldshöhe) hat neue dicke Panel zusätzlich bekommen. Bisher läuft da GSM 1800 und UMTS. Ich denke da geht demnächst auch LTE 800 an den Start.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der o2 Sender auf dem Rollermarkt an der B66 (Hansastraße 19,33818 Leopoldshöhe) hat neue dicke Panel zusätzlich bekommen. Bisher läuft da GSM 1800 und UMTS. Ich denke da geht demnächst auch LTE 800 an den Start.

Im August soll er kommen.

Etwas weiter westlich ist ein LTE800er bereits seit 2015 aktiv. Komischerweise ist am exakt selben Standort ein 800er geplant, der aber komplett andere Cell-IDs besitzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!