Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hallo, eh ich die Bundesnetzagentur nerve frage ich hier mal die Experten, plant Telefonica vielleicht den Netzausbau am bei der Netzkonsolidierung abgeschalteten Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee/Ecke Mandaustrasse. Ansonsten könnte sich auch Magenta dort einnisten, da zeitgleich an einem anderen kombinierten ehemals o2 /jetzt noch Telekom-Standort und dem genannten Standort neue STOB ausgestellt worden sind. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Leider in der aktuellen Planung nichts verzeichnet außer ein abgebauter Standort dort.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Infos zum LTE-Ausbau in 36381? Vielen Dank!

Im Nachbarort Steinau an der Straße ist ein Sender geplant.
    Dort gibt es auch, im Gegensatz zu Schlüchtern, bisher nicht mehr als GSM.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Im Nachbarort Steinau an der Straße ist ein Sender geplant.
    Dort gibt es auch, im Gegensatz zu Schlüchtern, bisher nicht mehr als GSM.

Das ist nicht ganz richtig. Steinau a. d. Str. hat schon sehr lange 3G sowohl von E-Plus als auch o2 (ob sich daran während der Konsolidierung etwas geändert hat, weiß ich nicht).

Schlüchtern hat dagegen nur E-Plus 3G mit zwei Sektoren, was kapazitätstechnisch gerade so ausreicht.

Trotzdem danke für die Info. ;)

• Bei Hösbach die zwei Sender, wann gehen die on Air? Und auf der A3 war doch auch noch was zwischen Aschaffenburg und Nürnberg geplant oder? Und wann würden diese on Air gehen?

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Bei Hösbach die zwei Sender, wann gehen die on Air? Und auf der A3 war doch auch noch was zwischen Aschaffenburg und Nürnberg geplant oder? Und wann würden diese on Air gehen?

Das sind Planungen und keine verbindlichen Angaben!

Geplant einmal zu Ende Juli und August. Und der an der A3 bei Bischbrunn war für Ende Juni geplant.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das ist nicht ganz richtig. Steinau a. d. Str. hat schon sehr lange 3G sowohl von E-Plus als auch o2 (ob sich daran während der Konsolidierung etwas geändert hat, weiß ich nicht).

Schlüchtern hat dagegen nur E-Plus 3G mit zwei Sektoren, was kapazitätstechnisch gerade so ausreicht.

Trotzdem danke für die Info. ;)

Der E+ 3G Sender in Steinau an der Straße ist als abgebaut vermerkt. In Version 85 ist kein 3G mehr verzeichnet. Auch der O2 3G Sender dort steht als abgebaut drin seit Ende April.
    Schlüchtern hat 2 UMTS-Sender von E+, einer mit 4 Trägern und 2 Sektoren und einen etwas außerhalb gelegen mit 2 Trägern und 3 Sektoren. Dort in der Gegend wurden hauptsächlich O2 GSM Sender abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!