Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Habe einen Base Vertrag und hier noch nie LTE.

Ja, es gibt dort bereits LTE von o2, allerdings ist das für e-plus Kunden, warum auch immer, noch gesperrt. In Moers solltest Du aber schon LTE von o2 bekommen...

Allgemein zur Planung, da kommt etwas an LTE800 und LTE2600, was zur Verdichtung betragen sollte.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hab ich die letzten 8 Monate Datenraten im LTE Modus von 7,5M,Bit bis 11,7M,Bit erreicht ist das netz hier seit 2 Wochen Ultra Langsam geworden LTE Raten vom Jahre 1811

2,5M,Bit's bis 4,5M,Bit's den Ganzen Tag egal ob vormitags,nachmitags, abends oder NACHT's um 3Uhr :mad: :mad:
    PLZ 73734 ,Stuttgarter Str. , städchen mitt knap 100 000 Einwohnern & 5 Km Luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart mit 680 000 Einwohnern
    Eingebettet im Zentrum der Metropol Region Stuttgart mit nahezu 4 Mio Einwohnern , sollte man meinen Standort gut und Gerne Ballungsgebiet nennen dürfen ! , kein abgelegenes Bergdorf und dann sooo ne schwache Leistung :confused: :rolleyes: , erhoffe besserung

3,4,5,6 M'bit's pin's von 78ms ,81ms mitt glück 60ms , im Ballungsgebiet kann doch kein DauerZustand bleiben...
    Hat niemand von den Usern die die Telefonica Glaskugel beherschen Infos ob hier mal bei den Kapazitäten ordentlich angepakt wird ?
    Brauch ja nicht unbedingt 300M'bit , da meine 2 surf stick's nur 150M'Bit unterstützen und meine Tarife einmal bei 21,1 & einmal bei 50,0 gedrosselt werden ... aber zuminest 19,36,43 M'bits regelmäßig sollte doch im Interesse von O2 sein um die Kunden ruhig zu stellen :flop:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von superbuddy
    wie sieh die LTE Planung in und östlich von 23795 Bad Segeberg aus?

Bad Segeberg direkt bekommt in den nächsten Monaten 1 LTE800 Sender. Zudem noch einer weiter westlich, etwas später...

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Anja, funktioniert der Vergleichslayer bei Dir unter diesem Link?

http://bit.ly/o2netzkarte

Da funktioniert es.
    Lustig finde ich immer diese winzigen (angeblichen) Veränderungen.
    Da sieht man, dass die meisten Änderungen der Karten einfach nur durch Berechnungsänderungen zustande kommen.
    Da geht dann die Abdeckung einer Zelle einfach von heute auf morgen angeblich 50m weiter als letzte Woche. :D
    Meiner Meinung nach sind diese Karten sowieso schon immer zu optimistisch berechnet und werden es wohl immer mehr.
    Und gefühlt bedeutet Outdoor auch eigentlich, dass es da nicht mehr geht.
    Oder soll das bedeuten, dass wenn ich eine outdoor Antenne nutzen würde, die perfekt ausrichten würde, dass dann noch was ginge?
    Weil überall wo ich hier nur orange sehe, da sehe ich im Mobiltelefon nichts mehr.

Trotzdem riesen Dank für die Arbeit.
    Zusätzliche Sender gab es hier im ganzen Umkreis allerdings scheinbar wieder 0. Schade, es wäre nötig.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    aber zuminest 19,36,43 M'bits regelmäßig sollte doch im Interesse von O2 sein um die Kunden ruhig zu stellen :flop:

o2 hat derzeit eigentlich ganz andere Probleme.. die komplette Netzkonsolidierung verschlingt sicherlich Milliarden an Kosten und sehr viel Zeit. Daher ist die Verdichtung und die Verbesserung der Kapazitäten aktuell eher zweitrangig.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ja, es gibt dort bereits LTE von o2, allerdings ist das für e-plus Kunden, warum auch immer, noch gesperrt. In Moers solltest Du aber schon LTE von o2 bekommen...

Allgemein zur Planung, da kommt etwas an LTE800 und LTE2600, was zur Verdichtung betragen sollte.

OK danke. In anderen Teilen von Duisburg Richtung Mitte und Süd habe ich auch teilweise schon LTE genau wie in Oberhausen und Dinslaken aber eben nicht Zuhause und das wunderte mich etwas.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Weil überall wo ich hier nur orange sehe, da sehe ich im Mobiltelefon nichts mehr.

Nicht immer... Man sollte natürlich im Hinterkopf gehalten, dass das alles nur theoretische Berechnungen sind, und keineswegs der Realität entspricht. Nur eine Annäherung.

Ich kenne so einige Orte, wo nur orange eingezeichnet ist, aber ich selbst indoor noch LTE habe. Auch gibt es einige Orte, wo gar keine LTE Abdeckung mehr eingezeichnet ist, aber outdoor mein iPhone noch im LTE Netz verbleibt. Aber natürlich gibts auch Orte, wo noch blau ist, laut Karte, aber das Handy drinnen schon auf UMTS zurückgreift.

Zudem sollte man natürlich beachten, dass das immer vom Handy abhängt. Das eine Handy (u.a. Chinatelefone) sind tauber als ein anderes. Ein iPhone 6s kann zum Beispiel noch mehr mit einem schwachen Signal anfangen, als ein HTC One (M7), ...

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    [...] aber eben nicht Zuhause und das wunderte mich etwas.

Warum genau so gebarrt wurde, weiß natürlich nur o2. Aber demnächst, da bin ich mir relativ sicher, wird diese regionale Begrenzung aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!