Ja, geht absolut problemlos.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
thomsit Hier z.B. Gibt immer Unterforen zu den Original Firmwares
-
Danke. Scheint also tatsächlich an der Firmware zu liegen
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
@ elchris;Ist der LTE1800 , ein wiederbelebter ehemaliger E-Plus LTE Standort ?
Gruß,
FrankKann eigentlich nicht sein, da in Freising-Lerchenfeld kein E-Plus-LTE war.
-
Etwas stutzig macht mich da aber die 3er TAC die im gleichen Bereich auf 800MHz sendet. Leider hab ich mir die Daten der eplus LTE Zelle(n) in Freising damals nicht aufgeschrieben.
-
Kannst du dazu was sagen?
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Wieviel MHz sind da aktiv? Die Mittenfrequenz ist genau in der Mitte der oberen 10 MHz, ein 5 MHz Träger ginge also von 1847.5-1852.5, ein 10er würde den gesamten oberen Bereich 1845.0-1855.0 füllen. -
Zitat
Original geschrieben von elchris
Folgende Beobachtung heute in Freising-Lerchenfeld (Gewerbegebiet Clemensänger):
Bei der TAC dachte ich neulich schon, dass das evtl. LTE1800 sein könnte, 3 vorne ist hier zumindest bei GSM/UMTS gern eplus - falsch gedacht, normales 800er.
Dafür ist in dem Gebiet unter einer eher auf o2 passenden TAC 1800 on air.
TAC hat nichts mit der Frequenz zu tun, sondern sollte auf allen Frequenzen in einer Region gleich sein.Bei o2 ist GSM LAC und LTE TAC meist auch identisch, in ganz neu zusammengelegten Gebieten sogar auch die UMTS LAC.
32459 sieht aber schon nach E-Plus aus, 53031 ist dann zusammengelegtes o2, altes o2 muesste da wohl 510xx sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
TAC hat nichts mit der Frequenz zu tun, sondern sollte auf allen Frequenzen in einer Region gleich sein.Muss aber nicht sein. Bei Telenor.hu hat die TAC bei LTE1800 einen anderen Code als bei LTE800 am selben Ort weil getrennte Infrastruktur.
-
Netzkarte v85 ist endlich online :top:
Interessant ist, dass der E-Plus LTE Layer jetzt die wohl für E-Plus Kunden freigeschalteten O2 LTE Gebiete anzeigt! Die frühere E-Plus LTE Karte existiert nicht mehr... -
Postest bitte noch den Link zu V85? Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!