Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 11 Jahre ePlus dann 1 Jahr BASE und jetzt o2.
    Ich habe immer noch LTE und bei den Tarifdetails steht immer noch Bandbreite bis zu 50 Mbit/s.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Wayne
    Da jetzt die meisten ENodes für Eplus-Kunden freigegeben sind und O2 mehr ENodes als Eplus hat(te), hast du auf ganz Deutschland gesehen sogar mehr LTE zur Verfügung als vorher. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die o2 LTE LAC/TAC 10418 ist leider noch für E-Plus Kunden (1&1) scheinbar gesperrt.

Gibt es Infos wann dieses sehr große Gebiet freigeschaltet wird?

Diese LAC wird verwendet in Rinteln, Alfeld (Leine) bis nach Stadtoldendorf.

die LAC Dassel/Uslar ist ja bereits frei...

• Die Ausbauplanungen sind wohl mittlerweile nicht mehr ganz so verbindlich. An der Uni Stuttgart Campus Vaihingen ist ein 2600er neu on air gegangen, der nirgends als Planung vermerkt war. Kann man nur begrüßen, unter den Stuttgarter Studenten sind genug O2-Kunden, denen das zugute kommt.

• Nun, ich habe hier irgendwo gelesen das nur die Antennen freigeschaltet werden wo Base vorher schon LTE hatte. Das bedeutet das ich hier in Duisburg 47169 weiterhin kein LTE haben werde. Vor einem Jahr war das aber vorausgesetzt das ich bei Base geblieben bin um dann auch LTE nutzen zu können, was mir damals auch bestätigt wurde.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Nun, ich habe hier irgendwo gelesen das nur die Antennen freigeschaltet werden wo Base vorher schon LTE hatte. Das bedeutet das ich hier in Duisburg 47169 weiterhin kein LTE haben werde. Vor einem Jahr war das aber vorausgesetzt das ich bei Base geblieben bin um dann auch LTE nutzen zu können, was mir damals auch bestätigt wurde.

Das ist nicht korrekt. Es gibt schon dutzende Gebiete mit LTE-Roaming, wo niemals E+ LTE auch nur irgendwo in der Nähe war.

• Oh ok, wenn das so ist, weiß vielleicht jemand wann hier in 47169 das LTE von O2 für Base freigeschaltet wird?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Da in meinem Bereich, großräumig inzwischen auch das E-Plus LTE1800 abgeschaltet wurde
    ( über drei PLZ-Bereiche), wüsste ich gerne, ob es noch eine Seite gibt,
    wo man noch die aktuelle Kalenderwoche der momentanen Umbauarbeiten noch sehen kann?

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    wüsste ich gerne, ob es noch eine Seite gibt,
    wo man noch die aktuelle Kalenderwoche der momentanen Umbauarbeiten noch sehen kann?

Das kannst du unter anderem in der WinSim FAQ sehen.

https://www.winsim.de/faq#faqGroup34463

Mobilfunknetz, Netz Zusammenlegung, Postleitzahl Gebiete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!