ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Den Standort haben sie doch nicht nur wegen Dir angeknippst. Aber ist schon gut wenn was passiert.
Laut Karte ist der schon seid 2015 On Air... war er aber nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Den Standort haben sie doch nicht nur wegen Dir angeknippst. Aber ist schon gut wenn was passiert.
Laut Karte ist der schon seid 2015 On Air... war er aber nicht.
In München-Moosach habe ich heute den ersten LTE1800-Sender von o2 gefunden:
Die Kanalnummer 1650 entspricht 1850 MHz. Die Bandbreite ist aktuell 5 MHz. Mehr kann man derzeit wohl nicht nutzen, solange nicht mehr GSM1800-Sender auf 900 MHz umgerüstet wurden.
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind durch die 5 MHz LTE die GSM-Kanalnummern 724 bis 748 blockiert.
Cell ID 25925146 bedeutet eNodeB-ID 101270, Sektor 26. Die eNodeB ist allerdings nicht neu und befindet sich auf dem Gebäude Triebstr. 14, 80993 München. LTE2600 war dort schon seit ca. fünf Jahren in Betrieb und nun wurde offensichtlich LTE1800 zusätzlich aktiviert. Die anderen beiden LTE1800-Sektoren sind übrigens 25 und 27.
LTE1800 is coming back !
Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Mal sehen, ob und wann, LTE1800 bei mir im Bereich Köln-West, wieder kommt.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von scharl
In München-Moosach habe ich heute den ersten LTE1800-Sender von o2 gefunden:
Die Kanalnummer 1650 entspricht 1850 MHz. Die Bandbreite ist aktuell 5 MHz. Mehr kann man derzeit wohl nicht nutzen, solange nicht mehr GSM1800-Sender auf 900 MHz umgerüstet wurden.
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind durch die 5 MHz LTE die GSM-Kanalnummern 724 bis 748 blockiert.
Cell ID 25925146 bedeutet eNodeB-ID 101270, Sektor 26. Die eNodeB ist allerdings nicht neu und befindet sich auf dem Gebäude Triebstr. 14, 80993 München. LTE2600 war dort schon seit ca. fünf Jahren in Betrieb und nun wurde offensichtlich LTE1800 zusätzlich aktiviert. Die anderen beiden LTE1800-Sektoren sind übrigens 25 und 27.
Interessante Info, danke fürs Teilen.
Allerdings schade, dass es sich nicht um einen alten E-Plus-Standort handelt. Es wäre ja mal eine gute Nachricht gewesen, wenn einer der alten Standorte im neuen Netz live geht.
Der verwendete Bereich scheint fast deckungsgleich mit dem 5MHz LTE1800 von Vodafone vor der Frequenzumstellung zu sein.
Und wie ist der Speed so in den LTE1800 Zellen ?
1&1 soll ja jetzt auch Zugriff auf das LTE-Netz von O2 bekommen. Dann könnte es langsam eng werden im Netz.
Ich glaube sie wissen selber von der Problematik, nicht umsonst sind die O2-Preise (siehe Werbeforum) ziemlich im Keller.
1&1 bekommt doch schon jetzt lokal Zugriff auf das o2-LTE-Netz. Sie sind doch einfach Teil der E-Plus-Welle, die euer kostbares Netz vollstopfen. (Sagt jemand, der mit der Fusion wohl einfach Glück hatte.)
ZitatOriginal geschrieben von colbert
1&1 bekommt doch schon jetzt lokal Zugriff auf das o2-LTE-Netz. Sie sind doch einfach Teil der E-Plus-Welle, die euer kostbares Netz vollstopfen. (Sagt jemand, der mit der Fusion wohl einfach Glück hatte.)
Und wer hat jetzt den Längeren? Es nervt! Es profitieren sowohl die o2-Kunden als auch E-Plus-Kunden.
Das grenzt langsam an Spam. Es muss doch nicht jeder Thread kaputt gemacht werden ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!