Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In manchen Gebieten ist es ja schon großflächig freigeschaltet. Auch an Orten an denen es nie LTE von E-Plus gab. Ich selbst kann LTE Roaming im Gebiet Regensburg - Cham und ca im Dreieck Garmisch-München-Holzkirchen bestätigen. Wäre ein Komischer Schritt von O2 erst alle Kunden dort ins LTE Netz zu lassen um es dann wieder für Discounter am 1.7 dicht zu machen...

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Wäre ein Komischer Schritt von O2 erst alle Kunden dort ins LTE Netz zu lassen um es dann wieder für Discounter am 1.7 dicht zu machen...

Die komischen Schritte summieren sich hier bei mir gerade ;)

- Abschaltung eines funktionierenden LTE-Netzes ohne vorherigen Aufbau eines Backups
    - Kein kurzfristiger LTE-Ausbau im Gebiet der Abschaltung
    - Bevorzugung der Billig-Provider-Kunden vor Vertragskunden

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    In der Wilhelmstraße steht seit dem Wilhelmstraßenfest eine provisorische BTS, sie vermute ich.

aber warum kann man sie auch auf der A66 empfangen, glaube aus Biebrich.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist da schon ein Telefonica GSM/UMTS Sender oder wird es ein ganz neuer Standort ?

Da steht schon ein Sender, ich glaube E-Plus UMTS only. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber alle anderen Telefonica-Netze kommen etwas schwächer herein, während E-Plus 3G auch im Keller voll reinknallt. Könnte auch E-Plus UMTS+LTE sein, das kann ich nicht testen.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    - Bevorzugung der Billig-Provider-Kunden vor Vertragskunden

Auch nochmal für dich: Drillisch muss aus kartellrechtlichen Gründen bevorzugt behandelt werden.

• Hab ich die letzten 8 Monate Datenraten im LTE Modus von 7,5M,Bit bis 11,7M,Bit erreicht ist das netz hier seit 2 Wochen Ultra Langsam geworden LTE Raten vom Jahre 1811

2,5M,Bit's bis 4,5M,Bit's den Ganzen Tag egal ob vormitags,nachmitags, abends oder NACHT's um 3Uhr :mad: :mad:
    PLZ 73734 ,Stuttgarter Str. , städchen mitt knap 100 000 Einwohnern & 5 Km Luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart mit 680 000 Einwohnern
    Eingebettet im Zentrum der Metropol Region Stuttgart mit nahezu 4 Mio Einwohnern , sollte man meinen Standort gut und Gerne Ballungsgebiet nennen dürfen ! , kein abgelegenes Bergdorf und dann sooo ne schwache Leistung :confused: :rolleyes: , erhoffe besserung

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hab ich die letzten 8 Monate Datenraten im LTE Modus von 7,5M,Bit bis 11,7M,Bit erreicht ist das netz hier seit 2 Wochen Ultra Langsam geworden LTE Raten vom Jahre 1811

2,5M,Bit's bis 4,5M,Bit's den Ganzen Tag egal ob vormitags,nachmitags, abends oder NACHT's um 3Uhr :mad: :mad:
    PLZ 73734 ,Stuttgarter Str. , städchen mitt knap 100 000 Einwohnern & 5 Km Luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart mit 680 000 Einwohnern
    Eingebettet im Zentrum der Metropol Region Stuttgart mit nahezu 4 Mio Einwohnern , sollte man meinen Standort gut und Gerne Ballungsgebiet nennen dürfen ! , kein abgelegenes Bergdorf und dann sooo ne schwache Leistung :confused: :rolleyes: , erhoffe besserung

buch dich mal in E+ UMTS um, da gibts 3 E+ 3G Sender, aber nur einen O2 3G/4G Sender. Ist auch direkt am Bahnhof bei der Innenstadt, da ist immer viel los

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Auch nochmal für dich: Drillisch muss aus kartellrechtlichen Gründen bevorzugt behandelt werden.

Bevorzugt vor eigenen Kunden? :)

Die kartellrechtliche Schiene ist Freitag gelaufen, da wird Drillisch nicht mehr klagen können.
    Und warum gibt es entgegen dieser Begründung in einigen Gegenden doch schon LTE-Roaming für BASE-Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Bevorzugt vor eigenen Kunden? :)

Die kartellrechtliche Schiene ist Freitag gelaufen, da wird Drillisch nicht mehr klagen können.
    Und warum gibt es entgegen dieser Begründung in einigen Gegenden doch schon LTE-Roaming für BASE-Kunden?

Es ist ja noch nicht Freitag, es wird gerade viel mit heißer Nadel gestrickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!