Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Und welche Geräte können das DC ?
    Ich habe das Galaxy S6 und wo muss das eingestellt werden?

Alle Geräte die sagen, dass Sie 42mbits bei 3G machen. Das S6 kann es auf jeden fall. Eigentlich fast alle Geräte die auch LTE haben können DC-HSPA.

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Und welche Geräte können das DC ?
    Ich habe das Galaxy S6 und wo muss das eingestellt werden?

Praktisch jedes Smartphone, welches nach 2012 veröffentlicht wurde (also z.B. ab Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5) unterstützt DC-HSDPA. Es ist automatisch aktiviert und kann auch gar nicht konfiguriert werden. Die Entscheidung, ob das aktiviert wird, geschieht im Netz selbst.

• Da fällt mir ein, ich hatte in 47169 kein grünes LTE bekomme ich dann überhaupt blaues LTE? Weil wenn ich weite nach Dinslaken fahre wo ich vorher grünes LTE hatte habe ich jetzt blaues LTE. Vielleicht hat das ja damit zu tun das ich hier in 47169 Duisburg noch kein blaues LTE habe.?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• Was ist derzeit mit dem o2 LTE und UMTS los? 60-80 kbit/s?
    o2-de+/E+ ist nun gar nicht mehr verfügbar, nur o2-de lässt sich nutzen als ehemaliger BASE-Kunde. Und dieses o2-de-Netz ist datenseitig nahezu tot.

• Gütersloh Innenstadt ist vom LTE Netz und H+ auch toot

Datenraten so um die 2-4 Mbit wo vorher locker 20 mbits anlagen.

Zumglück gehen ende Juni 3 LTE 800er hier on Air

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Hallo: Hier die Ausbauplanung der nächsten drei Monate im gewünschten Gebiet:

Danke,
    leider für mich wohl eher keine Verbesserung.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Was ist derzeit mit dem o2 LTE und UMTS los? 60-80 kbit/s?
    o2-de+/E+ ist nun gar nicht mehr verfügbar, nur o2-de lässt sich nutzen als ehemaliger BASE-Kunde. Und dieses o2-de-Netz ist datenseitig nahezu tot.

Wo ist das denn? Ich komme manuell noch rein bei E+, o2 LTE ist hier derzeit aber auch platt (< 0,5 MBit down/up), Standort 40211 Düsseldorf (hat nichts mit dem Abschalten von E+ LTE zu tun, das gibt's ja schon länger und die letzten Tage war die Performance deutlich besser).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!