Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Also dafür, dass o2 sich für die nächsten Monate viel vorgenommen hat, ist jetzt Ende Mai aber sehr wenig on Air gegangen.
    Auf den ersten Blick kann ich die Stationen mit zwei Händen abzählen... :(

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Also dafür, dass o2 sich für die nächsten Monate viel vorgenommen hat, ist jetzt Ende Mai aber sehr wenig on Air gegangen.
    Auf den ersten Blick kann ich die Stationen mit zwei Händen abzählen... :(

Dann solltest Du uns bitte jetzt noch aufklären, wie viele Finger Du an jeder Hand hast.. ;) Allein im oberen Drittel sehe ich mindestens 15-20 neue Stationen, die seit der Version 83 (also vor knapp 2 Wochen) on Air gegangen sind.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich hatte vorhin nur kurz nachgeschaut und hatte vergessen, die Vergleichsversion von 80 auf 82 zu ändern.
    Mit der 83 vergleiche ich nicht, weil es dort sehr viele Nodes gibt, die in dieser Berechnung fehlen.

Im Endeffekt sind es aber doch ein paar mehr als 6. Ich sehe 14 Stück bis etwa Hannover...
    Der Standort auf Usedom (Heringsdorf/Ahlbeck) scheint sich mal wieder zu verschieben.. Der war eigentlich schon für letztes Jahr, September geplant.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich hab am Alpenrand bisher nur 3 neue Nodes entdecken können. Ruhpolding ist jetzt versorgt und ein 2. Sender bei Murnau ist in Betrieb gegangen, deckt die Stadt aber nicht wirklich ab ist wohl eher für die Autobahnversorgung. Auch die Versorgung der Zugspitze ist drin. Interessant wie sich die Indoor Versorgung in GAP sich damit verbessert hat. Auch brennt die ziemlich gut nach Österreich rüber, sieht man auch nicht so oft bei deutschen Netzbetreibern ;)

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Postfach

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    In der Gegend gibt es schon 5 LTE800-Sender und es hätte Ende Mai noch ein weiterer in Fremersdorf aufgeschaltet werden sollen. Wo genau ist denn der Standort von der STOB (kann ich leider nicht einsehen)?

unbrokencrimes!!
    Dein Postfach ist voll! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Download der Karte zur Offlinenutzung oder direkt im Browser nutzen.

Danke - Was ich jetzt sehe ist:

Neue LTE Versorgung:
    83324 Ruhpolding
    09669 Frankenberg (Sachsen)
    01099 Dresdener Heide
    39599 Tangerquellen bei Käthen
    29378 Wittingen

Verschwundene LTE Versorgung:
    85356 Freisinger Umland (etwas LTE Versorgung ist noch da aber deutlich weniger)

Verschwundene UMTS Versorgung:
    83410 Laufen

BTW: Aktuelle 3G/4G combined Coverage:

Da gibt es noch sehr, sehr viel zu tun. :(

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Verschwundene UMTS Versorgung:
    83410 Laufen

82346 Andechs

fehlt auch, beides war eplus UMTS.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Es gibt noch viel mehr neues LTE, als Anja meint...Jeder kennt seine Region und gerade Verdichtungen fallen nicht gleich ins Auge... Neu Sind z.B. Ronneburg/Ostthüringen/A4, A9 zw. Eisenberg & Hermsdofer Kreuz bei Serba-Trotz, bei Schwarzenberg im Erzgebirge & Kap Arkona auf Rügen um nur einige weitere zu nennen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    01099 Dresdener Heide

Da gibt es noch sehr, sehr viel zu tun. :(

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gomlitz bei Dresden hat LTE bekommen und wie hier schon erwähnt Elsterberg.

Interessant was so für kleine Netzlöchlein so um Dresden gestopft werden, so dass jede noch so kleine Firma in ihren Büro oder Privatleute auf irgendwelchen Käffern oder auch auf der Toilette auf dem Flughafen noch per Highspeed gesurft werden kann. Aber in der Fläche östlich von Dresden passiert leider nicht viel beim Netzausbau. Dabei ist die Landschaft östlich von Dresden nicht gerade einfach zu versorgen mit ihren kleinen Orten in Tallagen. Jeder will LTE und die Leute aus dem Speckgürtel von Dresden schreien lauter als die in den Käffern weiter weg von der Großstadt.

Aber das LTE-Funkloch in Dresden auf dem Weißen Hirsch ist immer noch vorhanden. Dort scheint keiner LTE zu vermissen. UMTS ist vorhanden und Änderungen am Netz bzw. bauliche Veränderungen dafür an den Häusern von den Villenbesitzern wahrscheinlich nicht erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!