Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz

Nagold bekommt im August LTE, sowie je eine Station bei Öschelbronn und bei Haslach. Für Tübingen und Reutlingen sieht man nichts für die kommenden 3 Monate. Erst zwischen Nütringen und Stuttgart wird einiges ergänzt.

Danke, lakriz!

Ich bin beruflich häufig in Tübingen und muss sagen, dass das eine der Städte mit der schlechtesten Netzperformance von O2 ist, die ich kenne. Es gibt eine einzige einsame LTE2600-Station, die irgendwo hinstrahlt, wo keine Nutzer sind.

Ansonsten ist das 3G-Netz oft so überlastet, dass kaum ein Skype-Telefonat sauber geht.

Da hier kein LTE-Ausbau geplant ist, hoffe ich, dass man das solide ausgebaute LTE1800-Netz von E-Plus migriert. Das würde auch Rottenburg und die fehlenden Teile von Reutlingen abdecken.

• Am 28.05 sollten doch auch einige LTE-Sender im Bereich von Varel Niedersachsen online gehen oder?
    Da passiert leider auch sehr wenig......

• Zitat

Original geschrieben von feliengold
    Am 28.05 sollten doch auch einige LTE-Sender im Bereich von Varel Niedersachsen online gehen oder?
    Da passiert leider auch sehr wenig......

Es hieß Ende Mai. Also noch lange Zeit. Das Jahr wurde nicht genannt.

• Hallo,

ich bin mal gestern von der A44 abgefahren und zwei Auffahrten weiter wieder rauf um zu sehen ob etwas in Blankenrode und Kleinenberg passiert ist. Tja, dreimal dürft ihr raten :) :) :)

Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.

Weder in Blankenrode noch in Keinenberg läuft LTE und die Antennen sehen auch nicht neu aus...

• Es wird immer für Ausbauten der 28. genannt, damit ist das Monatsende gemeint (ein technischer Kniff, da der Februar 28 Tage hat). Die Lesart ist, dass in dem Monat die Station planmäßig in Betrieb geht.

Aber wie es immer so ist im Leben, gibt es halt manchmal Verzögerungen … Das ist wohl auch der Grund, warum O2 die Planungen nicht veröffentlicht. Es handelt sich nun mal um Planungen und die sind nicht 100% verlässlich.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.

Das liegt daran, dass das interne Daten sind, die eigentlich nicht zur Kommunikation nach außen gedacht sind. Genau um solche Momente wie hier jetzt gerade im Thread zu verhinden, dass Kunden Kontrollfahrten unternehmen und dann enttäuscht oder gar wütend sind. Es hat schon seinen Grund, warum man vom offiziellen o2 Support in der Regel nur grobe Prognosen erhält. Die Daten sind dazu einfach viel zu volatil.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Gibt es Informationen, ob im Odenwald was geplant ist? Speziell in 64732 gibt es nur 2G von O2 und E-Plus, obwohl die Stadt 10.000 Einwohner hat und es dort Therme und eine große Asklepios Klinik gibt...

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Gibt es Informationen, ob im Odenwald was geplant ist? Speziell in 64732 gibt es nur 2G von O2 und E-Plus, obwohl die Stadt 10.000 Einwohner hat und es dort Therme und eine große Asklepios Klinik gibt...

In Elsenfeld und Groß-Umstadt ist jeweils ein LTE800-Standort geplant. Sonst sieht es mau aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!