Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Das ist schade. Vielleicht ist ja was am Waldschwimmbad (Weinheim-Gorxheimertalstrasse) in den nächsten Jahren geplant.....

Zwischenfrage an Euch....

Auf dieser inoffiziellen O2 Verfügbarkeitsseite steht bei mir in der LTE Forecast, dass bis Ende 2016 LTE empfangbar wäre. Lese ich das falsch? Da ist mein Ort total grün hinterlegt?!?

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Das ist schade. Vielleicht ist ja was am Waldschwimmbad (Weinheim-Gorxheimertalstrasse) in den nächsten Jahren geplant.....

Auf dieser inoffiziellen O2 Verfügbarkeitsseite steht bei mir in der LTE Forecast, dass bis Ende 2016 LTE empfangbar wäre. Lese ich das falsch? Da ist mein Ort total grün hinterlegt?!?

Das ist eine Karte die von o2 mal veröffentlicht wurde. Ob das so kommt steht in den Sternen. Wenn man die aktuelle Ausbaugeschwindigkeit abschaut... vergiss es.

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Das ist schade. Vielleicht ist ja was am Waldschwimmbad (Weinheim-Gorxheimertalstrasse) in den nächsten Jahren geplant.....

Auf den gruenen LTE Forecast Bereich ist kein Verlass

Der ist teilweise leicht verschoben und mit einer noch geringeren Feldstaerke gerechnet als der orange Outdoorbereich

Etwas LTE Overspill gibt es ja in Weinheim und auch Kallbach. Das reicht o2 wohl damit es als "versorgt" gerechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Der ist teilweise leicht verschoben und mit einer noch geringeren Feldstaerke gerechnet als der orange Outdoorbereich

Etwas LTE Overspill gibt es ja in Weinheim und auch Kallbach. Das reicht o2 wohl damit es als "versorgt" gerechnet wird.

ich bin auch sehr gespannt. laut forecast soll hier bald alles versorgt sein mit lte, bis jetzt wurde schon einiges gemacht aber derzeit passiert nichts.

aber hier ist auch sehr gute eplus 3g Abdeckung, noch nichts konsolidiert

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Gibt es irgendetwas an Ausbauplanung im äußersten Südwesten entlang der B3, A5 und Rheintalbahn zwischen 79379 Müllheim und 79576 Weil/Rhein (79418 Schliengen, 79415 Bad Bellingen, 79588 Efringen-Kirchen) ? Danke!

Da passiert in der Tat sehr viel, das meiste im Juni und Juli, manches erst im September:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Deswegen habe ich ja auf meiner Karte in der Legende geschrieben, dass diese Darstellung sehr grob und unverbindlich ist. Die ist definitiv nicht auf den Kilometer genau.

• unbrokencrimes:

Könntest du, falls du Zeit und Lust hast, auch mal schauen was in 52382 und 52353 geplant ist?
    Grobe Richtung reicht mir, brauche noch eine Datenkarte fürs Tablet und momenten sieht es hier bei mir eher mau aus.

Danke!

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
      unbrokencrimes:

Könntest du, falls du Zeit und Lust hast, auch mal schauen was in 52382 und 52353 geplant ist?
    Grobe Richtung reicht mir, brauche noch eine Datenkarte fürs Tablet und momenten sieht es hier bei mir eher mau aus.

Danke!

In der Gegend ist leider nichts geplant. Allerdings ist die Abdeckung zumindest teilweise schon gegeben und dürfte sich auch durch E-Plus-LTE noch etwas ergänzen lassen, warten wir mal ab, was sich da Mitte des Jahres tut …

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Leider ist an allen drei Standorten nichts geplant, jedoch dürfte, falls die E-Plus-LTE-Masten übernommen werden, in allen Gebieten dadurch eine Verbesserung eintreten. Das kannst Du Dir hier mal anschauen. Beachte bitte, dass es keine Garantie gibt, dass die E-Plus-Masten übernommen werden. Wenn man sich aber die Planungsmuster anschaut, ist es naheliegend.

Netzkarte mit E-Plus LTE-Abdeckung

Vielen Dank, dann hoffen wir mal auf die Öffnung des Netzes, bevor LTE-1800 verschwindet :-)

Schönes WE wünsche ich.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    In der Gegend ist leider nichts geplant. Allerdings ist die Abdeckung zumindest teilweise schon gegeben und dürfte sich auch durch E-Plus-LTE noch etwas ergänzen lassen, warten wir mal ab, was sich da Mitte des Jahres tut …

Okay, dankeschön für's nachschauen.
    Ja, das 1800er Netz knallt hier von 3 Standorten rein (jeweils ca. 1-1,5km entfernt), liefert aber leider nur noch Datenraten im 1-stelligen MBits Bereich.
    Das 800er o2-Netz kommt aus ca. 4km entfernung und versorgt ein Gebiet von ca. 10km - hier ist die Datenrate ebenfalls im Keller.

Warten wir mal ab :cool:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!