ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Interessant wäre ein Performancetest in allen drei Technologien!
Das stimmt. Dann muss das altehrwürdige iPad 3 auch mit. Mit dem iPhone kann ich ja GSM nicht mehr erzwingen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt. Dann muss das altehrwürdige iPad 3 auch mit. Mit dem iPhone kann ich ja GSM nicht mehr erzwingen.
Da war jmd einen Tick schneller ...
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Ich habe auf irgendeiner Seite mal gelesen, dass O2 in Chemnitz Carrier Aggregation laufen hat.
Kann dies jemand bestätigen? Wenn ja, welches Node hat dies?
Ein Standort könnte an der "Blücherstraße" sein. Dort sollte LTE800, LTE2600 + UMTS (HSPA+) laufen. Ansonsten noch "Am Harthwald" oder auch Jagdschänkenstraße.
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
Wenn ich in Bad Orb noch was testen soll, gerne Feedback. Ich bin dort heute Abend privat nochmal. Was mir z.B. im Nachhinein noch eingefallen ist: Mit dem iPhone in LTE eingebucht (hoffentlich bucht es sich auch auf LTE ein) Gesprächsaufbau. Dann müsste es CSFB entweder auf o2 UMTS oder auf das konsolidierte GSM-Netz geben.
Cool wären ein paar Daten im Netmeterproject zum E-Plus-2G-Netz (das in der Roaming-LA, wahrscheinlich LAC 25685).
Zudem wären weitere o2-LTE-Samples sinnvoll, denn so wie es bis jetzt IMHO aussieht, kommt o2-LTE vom E-Plus-Sendemast auf dem Molkenberg und nicht vom o2-Sender auf dem Sparkassenhaus (Burgring, neben der Polizeistation). Um das genauer einzugrenzen hilft jedes Sample. Aktuelle EMF-Einträge gibt es nämlich zu beiden Standorten.
In Wächtersbach ists übrigens klarer. o2-LTE kommt hier vom großen Mast neben dem Bahnhof, wie schon o2-2G und -3G.
Das schaffe ich so umfangreich heute Abend nicht, da es eh schon zeitlich knapp wird, nach der Arbeit zu dem privaten Termin zu kommen, den ich wahrnehmen möchte. In Wächtersbach ist mein iPhone 6s Plus gestern übrigens über einen Zeitraum von mehr als zwei Stunden im UMTS-Netz von E-Plus geblieben, anstatt sich auf o2 LTE umzubuchen. In Bad Orb klappte das dagegen ziemlich schnell, dafür am Freitagabend nicht. Netmon etc. müsste ich Karten umstecken. Wäre dann mal was für die nächsten Wochen. Nach Wächtersbach komme ich ja öfter und von da nach Bad Orb ist es ja ein Katzensprung.
Super. Gerade das "neue" E-Plus-2G-Netz ist dort noch gar nicht kartographiert. Als ich vor zwei Wochen vor Ort war, war das E-Plus-2G-Netz in Wächtersbach komplett aus, wahrscheinlich war das genau der Umbautag. Deswegen habe ich mich auf o2-LTE beschränkt.
Wär interessant, ob alle 2G-Standorte so bleiben, würden sich ja blendend ergänzen.
Gestern war in Wächtersbach aber noch Original-o2-GSM-Netz. Komplett umgebaut war da 2G also noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
Gestern war in Wächtersbach aber noch Original-o2-GSM-Netz. Komplett umgebaut war da 2G also noch nicht.
Das lässt man teilweise noch ein paar Wochen parallel zum neuen umgebauten Eplus Netz laufen, bis dann der Abrisstrupp da ist und den Müll wegräumt
Hatte heute im Norden von 59302 Oelde ein schwaches LTE Signal. Hat man den Sender an der A2 umgerüstet???
Keine Ahnung, ob des der Sender an der A2 ist, aber ja - Oelde hat seit einigen Tagen o2 LTE - deckt auch eine recht gute Fläche ab das Teil...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!