Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da scheint die IP meines Servers wohl geblockt zu werden. Offline funktioniert die einwandfrei.

Steht Kamenz ohne UMTS von o2 da? Das ist in der Coverage verschwunden.

In der Karte ist Kamenz noch vorhanden. Aber Klingenthal, dass wäre schon ein starkes Stück für die ehemalige Kreisstadt mit Skisprungarena. Vielleicht macht jemand mal einen kleinen Ausflug dorthin um das zu prüfen. Von mir aus ist das leider zu weit weg.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da scheint die IP meines Servers wohl geblockt zu werden. Offline funktioniert die einwandfrei.

Steht Kamenz ohne UMTS von o2 da? Das ist in der Coverage verschwunden.

Sehr schade.

Wenn ich versuche, das o2eplus.zip zu laden bekomme ich immer eine beschädigte Datei.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Sehr schade.

Wenn ich versuche, das o2eplus.zip zu laden bekomme ich immer eine beschädigte Datei.

Downloaden und einfach nur umbenennen in .htm. Hab jetzt eine richtige ZIP auf dem Server hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In der Karte ist Kamenz noch vorhanden. Aber Klingenthal, dass wäre schon ein starkes Stück für die ehemalige Kreisstadt mit Skisprungarena. Vielleicht macht jemand mal einen kleinen Ausflug dorthin um das zu prüfen. Von mir aus ist das leider zu weit weg.

Stimmt. Sehr komisch.
    Klingenthal war bekannt. Aber in Chemnitz hat sich die Coverage zwischen V72 und V73 verändert.

• Also der Ausbau im letzten Monat beschränkte sich doch sehr dolle auf die westdeutschen Bundesländer, in Ostdeutschland wurden vielleicht 20 Standorte ausgebaut, im Westen geschätzt 150-200 Stück. Ich hab mir das gerade mal im Detail überall angesehen, insbesondere in NRW hat man einige sehr weitreichende Sender aufgerüstet, die jetzt Städte versorgen die bisher gar nicht versorgt waren. In meinem Arbeitsort Backnang hat man den Sender am Wasserturm, der erst letztens eine neue Standortbescheinigung erhalten hatte, on air genommen. Auch der Sender hier in Cannstatt, der erst Mitte Dezember umgerüstet wurde ist bereits on air.

• in Version 73 sind bei mir im o2 UMTS Layer eingetragene E-Plus UMTS Sender wieder verschwunden, die in Version 71 eingetragen waren.
    Beispiel 48633 Laer, laut Version 71 mit o2 UMTS versorgt, es handelt sich aber um einen E-Plus UMTS Sender. o2 hat dort nur EDGE und LTE. In Version 73 ist es wieder korrigiert, UMTS von o2 nicht vorhanden, nur im E-Plus UMTS Layer.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• meine E-Plus Pampa Strahler mit GSM only senden weiterhin fröhlich vor sich hin und lassen o2 Kunden nicht ins Netz, die haben dort nämlich keins. Mal sehen wan Telfonica hier das GSM Roaming freischaltet und UMTS und/oder LTE mit an den Mast hängt. Es wird Zeit. Vielleicht werden die Sender ja auch komplett eingesparrt, man weiss nie.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Die Massage+Call App für Windows Phone soll im laufe des Jahres noch kommen - hat sich leider verschoben. Auch die Multicard Fähigkeit wird es noch geben! ich warte selber auf beides...

Extra eine App ist aber generell umstaendlich und nervig - hoechstens eine Notloesung fuer Geraete die kein echtes WiFi Calling koennen

Erstens muss man dann immer zwischen normaler Telefonie und der App wechseln, und zweitens braucht die App fuer die Erreichbarkeit ja eine Rufumleitung, weis heisst das die Weiterleitung auf die Mailbox oder eine sonstige Rufumleitung bie Nichterreichbarkeit nicht mehr klappt.

Besser waere o2 wuerde richtiges WiFi Calling ohne App unterstuetzen - alle Geraete die VoLTE koennen muessten eigentlich auch WiFi Calling koennen

• Ich darf schon wieder meckern...

Der Sender in Waghäusel-Wiesental muss wieder verschoben worden sein. Geplant war Anfang November, dann hieß es Ende November. Nachdem dann immer noch nichts passiert ist, sagte mir o2 auf Twitter, er gehe Ende 2015 on Air.

Jetzt ist er im Kartenupdate immer noch nicht eingetragen. Also weiterhin nicht on Air. Umgebaut ist er aber.

Außerdem gibt es noch einen Sender auf Usedom zwischen Heringsdorf und Ahlbeck. Dieser ist laut Bundesnetzagentur schon seit Oktober on Air. Nach o2 selber aber noch nicht, da er immer noch nicht auf der Karte verzeichnet ist.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!