Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Oberkandelbach: o2 (aktl.) GSM900 - 2 Sektoren - ursprünlich seit 03.12.1998 am Netz.
    NEU o2 UMTS - auch 2 Sekt. (wie GSM) auf 2 Freq. seit 03.11.2015 am Netz.

Plattling: o2 GSM900 auf 3 Sektoren Ursprünglich seit Mitte Juni 1999 am Netz.
    NEU o2 UMTS - auch 3 Sekt. (wie GSM) auf 2 Freq. seit 30.10.2015 am Netz.

Vorher gab es an beiden Standorten kein UMTS - auch nicht von E-Plus!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Plattling: o2 GSM900 auf 3 Sektoren Ursprünglich seit Mitte Juni 1996am Netz.

o2 bzw. VIAG Interkom hat schon 1996 gesendet?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Oberkandelbach: o2 (aktl.) GSM900 - 2 Sektoren - ursprünlich seit 03.12.1998 am Netz.
    NEU o2 UMTS - auch 2 Sekt. (wie GSM) auf 2 Freq. seit 03.11.2015 am Netz.

Plattling: o2 GSM900 auf 3 Sektoren Ursprünglich seit Mitte Juni 1999 am Netz.
    NEU o2 UMTS - auch 3 Sekt. (wie GSM) auf 2 Freq. seit 30.10.2015 am Netz.

Vorher gab es an beiden Standorten kein UMTS - auch nicht von E-Plus!

Also baut O2 (Telefonica) doch noch UMTS aus. Es wundert mich ja ein bisschen, weil alle reden hier nur von LTE ausbau, und LTE ist so super und es wird keiner in UMTS mehr investieren usw. usw.

Und jetzt stellen wir hier alle fest, das O2 doch noch in UMTS investiert... Was mich noch interessieren würde ist wieviel in UMTS investiert wird. Wird UMTS in Ostbayern noch mehr ausgebaut? Den LTE ist ja bis Anfang 2017 nicht so ganz in Ostbayern geplant, aber dafür vielleicht UMTS? Weiß der MarcoNürnberg vielleicht mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Also baut O2 (Telefonica) doch noch UMTS aus. Es wundert mich ja ein bisschen, weil alle reden hier nur von LTE ausbau, und LTE ist so super und es wird keiner in UMTS mehr investieren usw. usw.

Und jetzt stellen wir hier alle fest, das O2 doch noch in UMTS investiert... Was mich noch interessieren würde ist wieviel in UMTS investiert wird. Wird UMTS in Ostbayern noch mehr ausgebaut? Den LTE ist ja bis Anfang 2017 nicht so ganz in Ostbayern geplant, aber dafür vielleicht UMTS? Weiß der MarcoNürnberg vielleicht mehr?

Naja, von einem UMTS "Ausbau" kann hier ja keine Rede sein wenn ein oder zwei Sender on air gehen. Da geht bei LTE deutlich mehr on air.

• Gibt es schon ein aktuelles Datum für die Aktivierung der LTE Station von o2 bei mir in der Region?
    33442 Clarholz? ?
    33442 Herzebrock?
    33428 Harsewinkel?
    49219 Glandorf ?
    48231 Warendorf-Freckenhorst?
    Die Technik ist aufgebaut aber funken tut hier noch nix!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Woher kommt das Node 31133? Empfangen auf der A4 bei Frankenberg und an der A14 bei Döbeln Ost. Hat ja eine ganz schöne Reichweite.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!