Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bleiben immer noch die anderen 25% Bevoelkerung, und auch die anderen Kunden kommen wohl mit ihren Smartphones in Gegenden wo es dann kein o2 3G/4G gibt.


    Überall haben auch Telekom und Vodafone kein 3G/4G, wieso sollte Telefonica dies also anbieten bei den günstigsten Preisen?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Naja, in 70565 Stuttgart, Kurt-Schumacher-Straße, da gibts Grashalme, keine Kühe, aber Pferde, und kein O2-LTE.


    Laut Netzabdeckungskarte ist dort O2 LTE verfügbar, ebenso E+ LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Überall haben auch Telekom und Vodafone kein 3G/4G, wieso sollte Telefonica dies also anbieten bei den günstigsten Preisen?

    Telekom hat schon eine relativ gute 3G/4G Coverage und Anbieter in anderen Laendern sich noch wesentlich besser

  • Wie man hier im Forum lesen kann gibt es ja bei der Telekom bestimmte Stichtage an denen
    neue Sender aktiviert werden. Macht o2 das vergleichbar oder einfach der Reihe nach wenn
    alles vor Ort fertig ist ?


    Wenn ja, ist der 28.11.2015 so ein Tag oder, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt regional
    interessant ?

  • Bei E-Plus gab es sonst auch immer Aktivierungwellen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Na da ist doch mal ordentlich Druck dahinter :)



    Bin seit Mitte Oktober o2 (maxxim) Kunde, hab lange überlegt wieder dahin zu wechseln da ich vor ein paar Jahren aufgrund der elend schlechten Datenversorgung im 3G-Netz weg bin. Aber MIT LTE kann man sich auf das o2 Experiment wieder einlassen. Mittlerweile bin ich ein wenig rumgekommen: Magdeburg komplett versorgt, Barleben, Hermsdorf (Screenshot oben, im Stahlbeton im Elbepark !), Blankenburg,Barby Schönebeck, Quedlinburg, Wernigerode. Und da mein ich Indoor. In Magdeburg IM CineStar vorher VF nur EDGE. Für mich hat sich der Wechsel gelohnt.
    Schlimm ist nur das jetzt bei jedem SpeedTest ca. 100 MB durchrauschen :D

    maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Bei E-Plus gab es sonst auch immer Aktivierungwellen.


    Kann ich hier bei Nokia Technik (Berliner Raum) nicht sagen. Hier wird aufgebaut und geht gleich ans Netz. Habe nur einmal gesehen, das mal Zellen auf gesperrt standen bei GSM (war so ca. 2006). Aber 2-4 Tage später lief es.
    Bei der Zusammenlegung wird ja auch umgebaut und am Ende vom Tag scheint es dchon alles am Netz zu sein. Hab es ja noch nicht life mit erlebt.

    Gruß
    Christian -

  • o2 meint, dass Ende November im Bereich 65934 / 65936 eine neue LTE Station ans Netz gehen soll. Der Termin wurde jetzt immer wieder um mehrere Monate verschoben. Ich bin mal gespannt, zur Zeit finden wieder Wartungsarbeiten statt, das aber auch schon zum x. Mal :confused:


    Die E-Plus Sender hier im 3G sind besser, leistungsfähiger als selbe von o2 :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM


    Die E-Plus Sender hier im 3G sind besser, leistungsfähiger als selbe von o2 :(


    Ist in Ostwestfalen oder dem Münsterland oft auch so! :flop:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • eindeutlig, die E-Plus UMTS Sender sind hier bei mir im Münsterland alle schneller und der Ping ist deutlich niedriger.


    Hier bei mir in der Stadt gibt es 4 o2 UMTS Sender (Telekom 8), davon ist nur einer anders angebunden, alle anderen schaffen max. 4 Mbit und haben nen 120er Ping.
    Die E-Plus Sender haban alle ordentlich Speed und LTE gibt's auch. Bin gespannt wie Telefonica hier im Rahmen der Zusammenlegung agieren wird.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!