Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Lt Stiftung Warentest hat o2 50% LTE Netzabdeckung.
    Würde mich mal interessieren wie sie es bis Ende 2016 auf an die 80% schaffen wollen.
    Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft und der Glaube.

Wusste gar nicht das die nur so wenig LTE Netzabdeckung haben.

Das wird definitiv nichts werden bis Ende 2016 wenn die in dem Tempo weiter machen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sie wollen bis Ende 2016 90% ( !!) schaffen.....viel Glück dabei, das ist mehr als die Telekom derzeit hat :D;)

Dirks sprach mal von 90% Bevölkerungsabdeckung bis Ende 2016, aber das was WT getestet hat ist die Flächenabdeckung auf der Testroute. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Dirks sprach mal von 90% Bevölkerungsabdeckung bis Ende 2016, aber das was WT getestet hat ist die Flächenabdeckung auf der Testroute. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Ok...Das klingt in der Tat als nicht vergleichbar.
    Dennoch könnte man meinen o2 hätte einen (!) Servicetechniker der deutschlandweit unterwegs ist. Die Netzabdeckungskarte welche einmal im Monat aktualisiert wird, lässt diesen Gedanken aufkommen.

• Wieso Telefonica hat schon 71% LTE Abdeckung

Ja in der Bevölkerung, 50% bei O2-und 21% bei E-Plus=71% Abdeckung in der Bevölkerung bei Telefonica!

Das ist jetztiger Stand 11/2015

Und die Prozente die es in der Fläche sind, wird ja hier nicht Gefragt. ()

• Re: Wieso Telefonica hat schon 71% LTE Abdeckung

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja in der Bevölkerung, 50% bei O2-und 21% bei E-Plus=71% Abdeckung in der Bevölkerung bei Telefonica!

Das ist jetztiger Stand 11/2015

Und die Prozente die es in der Fläche sind, wird ja hier nicht Gefragt. ()

Da es zu 100% redundant ist, bleiben es bestenfalls 50% :D

• Muss man sich jetzt auch hier im Thread die scheiße zu dem Test durchlesen? :(
    50% der Teststrecke waren mit LTE Abgedeckt.
    Teststrecke UNGLEICH Flächenabdeckung Deutschlandweit.
    Das sollte echt dem letzten Hirni hier langsam mal in die Birne gehen, oder?

Ansonsten würde ich gerne mal wieder zurück zum eigentlichen Thema Ausbau kommen, und nicht wieder hier irgendeine sinnbefreite Abdeckungsdiskussion lesen.

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Dennoch könnte man meinen o2 hätte einen (!) Servicetechniker der deutschlandweit unterwegs ist.

Weißt du, o2 hat sogar GAR KEINEN Servicetechniker der in D unterwegs ist.
    Das sind alles Subunternehmer.

Jetzt schlauer? :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke.....Ja...Jetzt schlauer.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Sie wollen bis Ende 2016 90% ( !!) schaffen.....viel Glück dabei, das ist mehr als die Telekom derzeit hat :D;)

so lange hier immer noch EDGE only Sender rumstehen, wird das nichts.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!