Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Messepark waere aber doch weit weit genug fuer LTE800 oder LTE800/LTE2600 von der Landesgrenze weg

Oder denkt man da an Businesskunden aus Asien die keine Geraete fuer LTE800 haben - vielleicht koennen die dan bald in o2 LTE roamen

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Weiß jemand ob in Ostfriesland in naher Zukunft nochmal was in Richtung O2 LTE passiert? Vorzugsweise 26802 Moormerland oder 26789 Leer ?

Hey i2c,

ich hab mir mal alle Standorte in Leer und Moormerland angeschaut und bei der BNetzA ist zur Zeit (LTE mäßig) nichts angemeldet worden. :(
    Nur ein Standort in Leer am Stadtring (Adresse: Ohlthaver Straße 10) hat im Januar 2015 eine neue Standortbescheinigung bekommen. Neben GSM900 soll hier bald auch was anderes funken. In der Netzabdeckungskarte scheint es auch nicht UMTS zu sein (sofern schon aktiviert und eingetragen sein sollte). Ich glaube auch nicht, das O2 hier einen GSM only Standort nur mit UMTS erweitert. Ich treffe mich am Mittwoch mit einem O2 Techniker, den werd ich da nochmal genauer interviewn, was an dem Standort gemacht werden soll. Meistens wissen die das aber auch erst 5 Tage bevor der Standort aufgerüstet wird. Hier in Wittmund hat O2 aber schon einen Standort aktiv, wo über jeweils eine Sektorantenne mit LTE800 und GSM900 gefunkt wird. Möglich sollte das also sein.
    Hier unten zu sehen, die neu angemeldeten Sektoren:

Mobilfunk 27,56 0,000 6,22 1,19
    Mobilfunk 27,56 110,000 6,22 1,19
    Mobilfunk 27,56 220,000 6,22 1,19
    Mobilfunk 27,56 0,000 5,16 1,59
    Mobilfunk 27,56 110,000 5,16 1,59
    Mobilfunk 27,56 220,000 5,16 1,59

Wenn du es noch genauer wissen willst, dann schreib doch die BNetzA mal ganz lieb an und frag nach der Standortbescheinigung für diesen Standort oder warte einfach ab :top:

• wow, danke! :top: ich bin gespannt. vielleicht versuche ich es auch mal bei der bnetza.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Chemnitz saydaer strassee hat auch lte bekommen. Bis vor einen Monat bevor ich aus der Ecke umgezogen bin, lief der Sender nur mit Umts.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Ab morgen gibt es wieder ein paar geplante Arbeiten im o2 Netz, vllt auch eine Vorbereitung zur Erweiterung mit LTE im Raum Frankfurt, Hofheim, Hattersheim, Offenbach

• Am Frankfurt HBF könnte das Netz mal angepackt werden. Das LTE Netz ist dort chronisch überlastet und auch nur oberirdisch verfügbar. Auch der Flughafen hat noch potential.

• Ja das stimmt. Ich freue mich erstmal dieses Quartal, wenn die Lücke FFM-Höchst Nied-Schwanheim (65934/65929/60528) geschlossen wird, und die 2 neuen Stationen in Betrieb gehen.

in F-Griesheim ist eine starke neue Basisstation in der Nähe der Jägerallee/Griesheim-Center online. :top:

Ja, Hbf könnte man auch mal die 3G Verbindung im Tiefbahnhof warten und ggf verstärken oder aufrüsten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!