War gerade in Sassenberg. Warum hat man bei 4G von O2 so schlechten Empfang. Da ist Umts auf 2100 noch besser. Wenn Lte wirklich so beschissen ist braucht man es nicht. Woooooo ist da Reichweite? Oder hat O2 das Teil gedrosselt. Der Hängt doch ganz oben am Gebrasa Schornstein!
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Könnte da nicht vielleicht auch ein Empfangsschwaches Endgerät Schuld sein?
-
Was sind denn zur Zeit empfangstarke Geräte auf dem Markt? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Was sind denn zur Zeit empfangstarke Geräte auf dem Markt? :confused:
Gute Frage, aber ich hab gehört auf Connect und co gibt es tolle Testberichte
Sollte auch nur verdeutlichen das nicht immer das Netz "Schuld" ist -
Ich bin von nem Galaxy S4 auf ein S6Edge gewechselt und da liegen echt Welten zwischen. Mit dem S4 hatte ich nur Empfang was o2 als indoor angibt. Mit S6 jetzt auch sehr guten Empfang in den outdoor Bereichen.
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Gute Frage, aber ich hab gehört auf Connect und co gibt es tolle Testberichte
Sollte auch nur verdeutlichen das nicht immer das Netz "Schuld" istJa, ich denke, seitdem ich bei meinem Sony Z1 c die SIM Karten erneuert habe ist der Empfang auch besser. Ich hab das Gefühl die neuen Samsung Geräte sind wirklich besser geworden, was der Empfang betrifft. Auch die Tablets :top:
-
Ja, alle S6 sind bei der Connect gut weggekommen, aber auch andere:
Sieht für GSM usw. dann aber teilweise wieder ganz anders aus
Die Station ist ja neu, also ist auch erst mal die Sendeleistung klein und wird dann periodisch hochgefahren bis in der Statistik auffällt, dass es den Nachbarn zu laut wird...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Hallo,gibt es aktuell eine LTE-Ausbau-Planung für den Bereich Roigheim (74255), Widdern (74259) und/oder Adelsheim (74740 - interessant wäre der OT Sennfeld)? Letztes Jahr war dort z.T. ein Ausbau für 2015 geplant - aber durch die Fusion kann das ja alles wieder hinfällig sein.
Danke.
Hm, da sieht es leider momentan nicht gut aus, in keinem der von dir genannten Orte, tut mir leid! Außer der bestehenden in Möckmühl, sieht es eher schlecht aus. Das im Moment kein weiterer Ausbau dort angezeigt wird, heißt aber nicht viel, da sich solche Planungen auch dauernd ändern. ich hoffe ich konnte helfen.
-
Noch besser als das S6 Edge(+) schneidet das aktuelle Moto G bei den LTE800-Messungen der Connect ab. Die Werte bei LTE1800 sind ebenfalls sehr gut. Auch die Computerbild, die manchmal zu völlig anderen Ergebnissen kommt als die Connect, vergibt hier nur Bestnoten.
Falls es noch eine Etage günstiger sein soll: Das Huawei Y550 ist laut beiden Zeitschriften bei LTE und GSM über alle Bänder vorne mit dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Hm, da sieht es leider momentan nicht gut aus, in keinem der von dir genannten Orte, tut mir leid! Außer der bestehenden in Möckmühl, sieht es eher schlecht aus. Das im Moment kein weiterer Ausbau dort angezeigt wird, heißt aber nicht viel, da sich solche Planungen auch dauernd ändern. ich hoffe ich konnte helfen.
Danke. Ich mir das ja fast schon gedacht, da sich das Jahr 2015 dem Ende neigt und dort nirgendwo etwas passiert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!